Wieviel Zuschüsse der ARGE an den evt. Arbeitgeber?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ragnaroek

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo allerseits...

Ich habe mein Problem schon an anderer Stelle beschrieben...

https://www.elo-forum.org/praktikum...rausgekommen-ist-t8784.html?p=78923#post78923

Nur dazu hätte ich noch eine Frage:

Wenn mein Chef um Förderung bittet, wieviel wäre das ungefähr? zumindest maximal?

Wie müsste dass ganze dann "verwendet" werden? Also sprich, muss ermir das als Gehalt zahlen, oder könnte ich Pech haben dass er davon auch einen Arbeitsplatz einrichten könnte (denn ich aber schon habe) ???

Habe ich eine Chance überhaupt zu erfahren wieviel er bekommt um evt. Missbrauch erkennen zu können?

An welche Bedingungen ist das ganze geknüpft? Ich bin weder ein "Problemarbeitsloser " (sorry für den Ausdruck, ich hoffe ihr wisst was ich damit meine), noch geht es dem UNternehmen schlecht, man könnte sicherlich mein volles Gehalt bezahlen.

Wie würde es zwischen mir und der ARGE aussehen? Wenn ich z.B. spontan die möglichkeit bekommen würde mir ab und zu was nebenbei zu verdienen?

Wäre schön wenn jemand helfen könnte...

Sagt artig

Ragna

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.380
Hallo,

es besteht ohne weiteres die Möglichkeit, dass Dein Arbeitgeber einen Einstellungsztuschuss für 1 Jahr bekommen kann. Dieser kann bis zu einer Höhe von 50 % gewährt werden. Dies hängt aber davon ab, welche Fördermittel bei Euch zur Verfügung stehen. Also kläre das bitte mit Deinem Fallmanager und der Arbeitgeber ebenfalls.

Dieser bekommt ja schließlich auch die Gelder für Dich.

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Kann sogar höher sein, einem potenziellen Arbeitgeber kann unter gewissen Umständen sogar 100% für ein paar Monate alles ersetzt werden- sprich:gefördert

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten