• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wieviel Zimmer stehen zwei Kinder zu??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunshinedf43

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo,
ich wollte mal wissen wieviele Zimmer zwei Kindern zusteht?

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Es kommt auf die Gesamtpersonenzahl in einer BG ein, meistens eine Person 45-50 qm, 2 Personen um die 60 qm, 3 Personen um die 90 qm

E

ExitUser

Gast
Hallo,
ich wollte mal wissen wieviele Zimmer zwei Kindern zusteht?
Einer Einzelperson stehen 45 m² zu, jede weitere Person 15 m² zusätzlich, also 60 m² 2 Personen, 75 m² 3 Personen usw. Die Anzahl der Räume spielt dabei keine Rolle. Auch ist die Größe der Wohnung ist nicht so emtscheidend, wichtiger ist die Höhe der angemessenen Miete.

Diam's

Neu hier...
Bewertungen
0
Auch ist die Größe der Wohnung ist nicht so emtscheidend, wichtiger ist die Höhe der angemessenen Miete. __________________
Gruß
Rüdiger
Stimmt genau, ich habe 10 qm mehr, aber dafür ist die Wohnung vom Mietpreis angemessen.

Grüsse
Diam's

hartzhasser

Elo-User*in
Bewertungen
28
und es kommt auf das alter der Kinder an, einen Sohn von 14 jahren der sich gerade in der pubertät befindet kann man wohl kaum mit einer 14 jährigen Schwester in einem Zimmer wohnen lassen.

lg hartzhasser

sindytomlea

Neu hier...
Bewertungen
0
Hallo,

durch Zufall - weil die KM des Freundes wilder Igel spielte und die eine 6jährige Tochter + 8 jähriger Sohn nicht in einem Zimmer schlafen sollten - rief ich hier im örtlichen JA an um mich rückzuversichern.

Neben dem Lachens des SB vom JA - das es da keine Probleme gibt - meinte er nur, das er einen prikären Fall auf dem Tisch hat und klären sollte ob es zuträglich ist wenn 19jähriger mit seiner 3 Jährigen in einem Zimmer pennt. Das örtliche Jobcenter sei der Meinung, der 19jöhrige hätte sich der 3jährigen anzupassen und verstanden die Problematik nich.

Da zweifelt man schon so bissle an seinem Verstand.

sindytomlea

Diam's

Neu hier...
Bewertungen
0
Das örtliche Jobcenter sei der Meinung, der 19jöhrige hätte sich der 3jährigen anzupassen und verstanden die Problematik nich.

Oder wollten sie nicht verstehen !

Grüsse
Diam's

hartzhasser

Elo-User*in
Bewertungen
28
wie soll das den gehen wenn ein 19 jähriger mit seiner 3 jährigen Schwester in einem Zimmer haust wenn der 19 jährige eine Schule besucht oder eine Lehre macht? und nachts die Schwester anfängt zu quäcken. und allein schon wenn die schwester an die privaten sachen des Bruders geht, Stereoanlage Fernseher u.s.w. wo bleibt da die Privatsphäre des 19 jährigen? und wie soll der 19 jährige ausgeruht zur Schule/Lehre kommen wenn die Schwester dauernd Quängelt oder nachts alarm macht? ich glaube die rauchen das falsche kraut.

lg hartzhasser

E

ExitUser

Gast
Jungen und Mädchen in einem Zimmer akzeptiert auch das Jugendamt nicht.

sindytomlea

Neu hier...
Bewertungen
0
@Tom

da muss ich Dir widersprechen, bis zu einem gewissem Alter ist des ok!

ich schrieb:6jährige Tochter + 8 jähriger Sohn nicht in einem Zimmer schlafen sollten ......mittlerweile 7 /9

und genau das geht noch - bis der Junge in die Pubertät kommt. Den damit wurde der KiMu - der die Halbschwester und mien Jung ein Dorn im Auge sind - der Wind aus den Segeln genommen. Vom Jugenamt bestätigt und besiegelt.

IN dem Alter ist es für mich als Mutter auch noch ok - ich würde von mir aus des schon unterbinden wenn ich merkte, der Junge hat das pubertäre Alter. Und ausserdem - hab mit Ihm geredet ... er würde das Mädel auf´s verrecken nicht als Freundin nehmen, weil dann hätte er ja ihre Mutter als Schwiegermutter und die geht ja gar nicht .....

sindytomlea

Dopamin

Neu hier...
Bewertungen
0
@Tom

da muss ich Dir widersprechen, bis zu einem gewissem Alter ist des ok!

ich schrieb:6jährige Tochter + 8 jähriger Sohn nicht in einem Zimmer schlafen sollten ......mittlerweile 7 /9

und genau das geht noch - bis der Junge in die Pubertät kommt. Den damit wurde der KiMu - der die Halbschwester und mien Jung ein Dorn im Auge sind - der Wind aus den Segeln genommen. Vom Jugenamt bestätigt und besiegelt.

IN dem Alter ist es für mich als Mutter auch noch ok - ich würde von mir aus des schon unterbinden wenn ich merkte, der Junge hat das pubertäre Alter. Und ausserdem - hab mit Ihm geredet ... er würde das Mädel auf´s verrecken nicht als Freundin nehmen, weil dann hätte er ja ihre Mutter als Schwiegermutter und die geht ja gar nicht .....

sindytomlea
Und DAS mit 9!!! sindy, DER macht euch wohl nciht zu Großeltern, bei DER Weitsicht!

Es gibt offfensichtlich auch in Jugendämtern Menschen mit Augenmass und Sachverstand, und wenn man in eine größere Whg WILL/MUSS wg Trennung der Zwerge, legen die bestimmt auch gern ein gutes Wort beim zuständigen Arbeitsdingens ein, weil Zimmerzahl und qm oft weit auseinandergehen...

sindy, weiterhin viel Erfolg

Dopamin

E

ExitUser

Gast
Ich habe nachgeguckt. In Nbg ist es bis zum Beginn des Schulalters noch ok. Danach müssen bei Bruder und Schwester getrennte Räume da sein. So die Meinung des Jugendamtes.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.306
Da gibt auch aus anderen Gründen noch problematische Kombinationen.

Bei meiner Shwester ergab sich folgende Situation: Für Jungen (2) und Mädchen (6) nur ein Zimmer, Vater arbeitete im Schichtdienst, Elternshlafzimmer zudem zu klein für Kinderbett.

Wenn das Mädhen aus der Schule kam und zunächst etwas spielen und danach Hausaufgaben anstanden, war für den Jungen Mittagsschlaf angesagt. Dazwishen noch der Papa mit seinem unregelmäßigen Shaf- Wachrhythmus, je nach Schicht.

Zum Glük haben sie schnell was größeres gefunden.

Kaleika

Redaktion

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
366
Schön, wenn es für Deine Schwester bezahlbar war!

Ich wohne mit meinem 20jährigen Sohn und meiner fast 18jährigen Tochter in einer 56m2- Wohnung. Wir haben jeder ein Zimmer, zusammen eine kleine Wohnküche, ein winziges Bad und kein Wohnzimmer. Uns hätte eine größere Wohnung zugestanden, doch passen die Mietvorstellungen der Gewoba nicht zu den Mietobergrenzen der BAgIS (Bremer ARGE).
Kaleika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten