jacky21
Elo-User*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 0
Hallo zusammen
Ich weiß nicht genau wo ich mein Anliegen hinschreiben soll,deswegen mache ich es einfach hier.
Also zu meinem Problem
Ich lebe zurzeit mit FReund und 4 mon altem Sohn zusammen in einer BG.Wir beide beziehen Alg2 und ich bekomme für unseren Sohn KG und 150€ Elterngeld für 2 Jahre.
Nun ist es leider passiert mein Freund und ich trennen uns,da wir uns absolut nicht mehr verstehen.
Er geht also aus der BG raus und zieht in eine eigene Wohnung.
Unser Sohn bleibt bei mir.
Jetzt wollte ich wissen wieviel Leistungen ich als alleinerziehende bekomme?
Kann mir da vllt jemand auflisten wie das aussehen wird??
Achja...dazu kommt noch das wir mit 3 Personen in einer 54qm Wohnung leben mit einer Warmmiete von 418€.
Muss ich jetzt ausziehen weil wir nur noch zu 2 sind?
Oder kann ich die Restmiete vom Alg2 bezahlen.
Ich möchte ungern ausziehen weil ich erstens niemanden habe der mir helfen könnte und zweitens bin ich mit meinem Exfreund in eine andere Stadt gezogen wo ich niemanden außer Ihn und seine Familie kenne.Und zurück in meine alte Stadt möchte ich nicht so wirklich!
Kann mir da vllt jemand was zu sagen?
Viele grüße
Ich weiß nicht genau wo ich mein Anliegen hinschreiben soll,deswegen mache ich es einfach hier.
Also zu meinem Problem
Ich lebe zurzeit mit FReund und 4 mon altem Sohn zusammen in einer BG.Wir beide beziehen Alg2 und ich bekomme für unseren Sohn KG und 150€ Elterngeld für 2 Jahre.
Nun ist es leider passiert mein Freund und ich trennen uns,da wir uns absolut nicht mehr verstehen.
Er geht also aus der BG raus und zieht in eine eigene Wohnung.
Unser Sohn bleibt bei mir.
Jetzt wollte ich wissen wieviel Leistungen ich als alleinerziehende bekomme?
Kann mir da vllt jemand auflisten wie das aussehen wird??
Achja...dazu kommt noch das wir mit 3 Personen in einer 54qm Wohnung leben mit einer Warmmiete von 418€.
Muss ich jetzt ausziehen weil wir nur noch zu 2 sind?
Oder kann ich die Restmiete vom Alg2 bezahlen.
Ich möchte ungern ausziehen weil ich erstens niemanden habe der mir helfen könnte und zweitens bin ich mit meinem Exfreund in eine andere Stadt gezogen wo ich niemanden außer Ihn und seine Familie kenne.Und zurück in meine alte Stadt möchte ich nicht so wirklich!
Kann mir da vllt jemand was zu sagen?
Viele grüße