HellesSternchen
Elo-User*in
Startbeitrag
- Mitglied seit
- 26 November 2016
- Beiträge
- 61
- Bewertungen
- 3
Hallo, ich soll bald 12.000€ Erben wieviel darf ich davon behalten? oder gibt es da ein Freibetrag?
Hallo, ich soll bald 12.000€ Erben wieviel darf ich davon behalten? oder gibt es da ein Freibetrag?
Es besteht doch auch die Möglichkeit, dass sich HellesSternchen selbst aus dem Leistungsbezug abmeldet ohne Angabe von Gründen.
(Ist kein Rat von mir, nur eine Überlegung)
Es besteht doch auch die Möglichkeit, dass sich HellesSternchen selbst aus dem Leistungsbezug abmeldet ohne Angabe von Gründen. Z.B. den Monat vorher, bevor das Geld auf Ihrem Konto zur Verfügung steht.
Und wenn sie sich dann wieder anmeldet, wenn das Geld bis zum Vermögensfreibetrag verbraucht ist?
Hallo Gehartzer,
in dem Fall würde das JC nachfragen, aus welchen Quellen man seinen Lebensunterhalt finanziert mit der indirekten Fragestellung, ob nicht schon während des Bezuges von ALG 2 irgendwelche Vermögen oder Einkommen nicht angegeben wurden.
Hallo Gehartzer,
Wozu soll das bitte gut sein, bei einer so hohen Summe wird das JC von sich aus den Bezug beenden sobald das Geld tatsächlich zugeflossen ist ...
Und nachfragen nach der Abmeldung wovon man seinen Lebensunterhalt bestreitet, geht die meines Erachtens nichts mehr an.
(4) Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts können als Darlehen erbracht werden, soweit in dem Monat, für den die Leistungen erbracht werden, voraussichtlich Einnahmen anfallen. Satz 1 gilt auch, soweit Leistungsberechtigte einmalige Einnahmen nach § 11 Absatz 3 Satz 4 vorzeitig verbraucht haben
Die TE hat sich dann mit der Befolgung deines "Ratschlags" einen tollen Schuldenberg geschaffen. Ich hoffe, du zahlst ihr dann ihre Schulden.
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.