Wieviel Abzüge bei 71 Euro hinzuverdienst im Monat (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
T

Thunfish

Gast
Kann mir jemand sagen / berechnen WIE hoch meine Abzüge sind, wenn ich in einem Monat 71 Euro eingenommen habe?

PS: Habe einen Minijob am 15.3. angetreten und meine Leistungsabteilung hat mir für März genausoviel Geld überwiesen, wie ab April !?

T

Thunfish

Gast
So sehe ich das auch.

Telefonisch ist gerade niemand erreichbar und morgen ist der Geschlossen !

So.. habe erstmal Formlos per FAX Widerspruch erhoben.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.055
weswegen hast Du Widerspruch erhoben, wenn die Dir nichts berechnet haben?

T

Thunfish

Gast
Also wenn es stimmt, das die Auszahlungen des ALGII im Vorraus erfolgen, dann habe ich mich wohl geirrt - ich nahm an, dass die Heutige Zahlung für diesen Monat März ist.

Ist ja auch toll, dass man im Kontoauszug nicht erkennt für welchen Monat die Zahlung ist.

T

Thunfish

Gast
war wohl ein irrtum von mir - nach nem Anruf sagte der Nette Herr mir, dass die Auszahlung für April sei und somit alles OK :icon_hihi:

Ich hatte mal gehört, dass die Zahlungen für den Monat rückwirkend sind.

@gelibeh, es ist ja Nett, dass Du mir antwortest, aber wenn Du meine Frage NUR mit einer Gegenfrage beantwortest - anstatt mich SCHLAU zu machen, kann ich damit nicht viel anfangen.

Worauf basiert Deine Antwort/Gegenfrage?.. ich DENKE ich weiss es ????

doppelhexe

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.184
thunfisch...

da man die im märz genauso viel überweist wie im april hat man korrekt die 71€ nicht mindernd auf deinen anspruch angerechnet. deshalb ist widerspruch (wogegen auch) nicht nötig.

das fragte auch geli... denn die fehlt nix und du hast die 71€ mehr als vorher...

solltest du ab nächsten monat dann 2 x 71€ bekommen ( 2 mal halber monat) darfst du davon (142€) dann 108,40€ behalten und der rest von 33,60€ wird dir von deiner regel-leistung abgezogen...

lg

T

Thunfish

Gast
Danke@doppelhexe, das war doppelt Gut erklärt. :biggrin: ..das wär mir auch klar gewesen, wenn ich nicht irrtümlich davon ausging, das ALGII würde im nachhinein überwiesen.

nun muss ich wohl meinen einspruch widerrufen ;-) naja Faxen kann man ja schon für lau.

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten