Wielange dauern in der Regel eure Bewilligungsbescheide von Hartz4? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Zermürbt38

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
900
Bewertungen
1.150
Hallo bin sehr nervös. Am 01. Januar 2020 habe ich meinen WBA in die Post gegeben. Am Donnerstag 02. Januar ist dieser dann Mittags geleert worden. Heute haben wir den 13. Januar. Werktage (Freitag sollte man meiner Meinung nicht mitrechnen, falls er da überhaupt ankam). Wochenenden fallen ebenfalls weg. Jedenfalls rechne ich jetzt erst ab Montag 06.Januar und da ist es heute der 6. Arbeitstag des Jobcenters. Muss ich mir jetzt schon Sorgen machen?

Dahe würde mich sehr eure Erfahrungen interessieren und mich dadurch auch ein wenig beruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Echogamer

Elo-User*in
Mitglied seit
17 Juli 2015
Beiträge
215
Bewertungen
1.458
Hallo Zermürbt38,
Muss ich mir jetzt schon Sorgen machen?
Nein, Sorgen musst Du Dir noch nicht machen.
Die Bearbeitungsdauer von einem WBA kann schon mal ein paar Wochen dauern, manchmal dauerts auch nur ein paar Tage :wink:
Aber generell kann man sagen, je früher der WBA beim JC eingereicht wird, desto besser. - Am Besten mindestens 6 Wochen vorher.
 
Oben Unten