• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wiel hoch ist die pauschale für versicherungen ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Parlan

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo Zusammen !!

Ich würde gerne wissen wie hoch die Pauschale ist Für Versicherungen die man vom Amt bekommen kann???

Ich habe was von 60 € Monatlich gehört ..

andere sagen es wäre Jährlich was ist den richtig ???

Und was für Versicherungen darf man mit der pauschale abdecken??
oder ist es von Bundesland zu Bundesland anders ???
MFG

sleepy5580

Elo-User/in
Gefällt mir
1
Die höhe ist 30€ Monatlich, sie ist für angemessene Private Versicherungen gedacht sowie gesetzlich vorgeschriebene Versicherungen (z.B. KFZ-Haftpflicht) nachgewiesen werden muss bei einer höhe von 30€ nichts nur bei einer höheren Summe (z.B. hohe KFZ-Haftpflicht weil junger Fahrer) dann muss dieses nachgewiesen werden (Erhöhung nur möglich bei sozialversicherungspflichtiger Arbeit also ab 401€)

jette

Elo-User/in

Gefällt mir
27
Die Pauschale gibt es aber nur, wenn auch Einkommen vorhanden ist.

Parlan

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Die höhe ist 30€ Monatlich, sie ist für angemessene Private Versicherungen gedacht sowie gesetzlich vorgeschriebene Versicherungen (z.B. KFZ-Haftpflicht)
sind die 30 € den pro person im Haushalt oder für alle In der famely ??

pinguin

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
381
Diese Pauschale von 3o Euro gibt es nur für Einkommen aus Erwerbsarbeit; für Leute, die beispielsweise Mieteinnahmen erzielen, gilt diese Pauschale nicht, denn da wird nix berücksichtigt.

E

ExitUser

Gast
Diese Pauschale von 3o Euro gibt es nur für Einkommen aus Erwerbsarbeit; für Leute, die beispielsweise Mieteinnahmen erzielen, gilt diese Pauschale nicht, denn da wird nix berücksichtigt.
Stimmt nicht ganz.
Diese Pauschale wird bei jeder Art von Einkommen gezahlt, z.B. auch bei einer Rente (egal ob Alters, Witwen -oder EURente) oder wenn volljährige Kinder Kindergeld erhalten.

LG :icon_smile:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten