Das kenne ich auch.Hatte 10 Jahre extreme Schmerzen.
Von Arzt zu Arzt gesprungen,nur Fehldiagnosen und Müll.
Habe dann selbst geforscht.
Heute sieht es wieder besser aus und das habe ich nicht den Ärzten zu verdanken.
Was hast du denn für Symptome?
Hier im Forum sind einige Hobbyärzte,die meiner Meinumg besser sind als normale Ärzte.
Hallo galigula
Bei mir begannen die Schmerzen so mit Mitte 30. Es waren Schmerzen im Lendenwirbelbereich und im Nacken. Ich dachte mir nichts dabei, weil ich im Garten und Landschaftsbau arbeitete und dies schon machte seit meinem 16. Lebensjahr. Das ist wirklich harte Arbeit,man ist bei Wind und Wetter draußen und es gibt kein schlecht wetter wie auf dem Bau.
Ich hatte so mit Anfang 30 auch mal einen Auffahrunfall wo mir einer aufgefahren war. Da war ich allerdings gerade in der Probezeit bei einer guten Arbeitsstelle(öffentlicher Dienst) die ich auf keinen Fall verlieren wollte. Ich war nur kurz beim Arzt und hatte dann Pillen geschluckt um die Schmerzen vom Schleudertrauma zu überstehen.
Mit Ende 30 bin ich umgezogen. Ich war vorher in Norddeutschland arbeitslos gewesen und hoffte hier auf einen guten Job.Ich war ein paar Monate hier und wurde dann betriebsbedingt (Auftragsmangel) gekündigt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon solche Schmerzen das ich über die Kündigung fast froh war. Ohne ständige Schmerztabletten ging es überhaupt nicht mehr. Bei einem Hausarzttermin wurde dann unter anderem mein Blutbild analysiert und eine Borilose Typ 3 ( das ist die Schwere der Infektion und geht von 1-5) diagnostiziert. Es folgten Antibiotikabehandlungen die für eine Besserung sorgten.Diese Besserung hielt leider nur so ein Jahr an, dann ging es mit den Schmerzen wieder los. Ich ließ wieder analysieren, was aber keine neuen Ergebnisse brachte, und gellte nach Meinung des Hausarztes als austherapiert. Inzwischen weiß ich das man auf Grund der Blutbildanalyse bei Borilisose nicht immer viel erkennen kann wie es jemanden wirklich geht. Bei mir wurde z.B. festgestellt das ich nur sehr schwach Antikörper gegen diese Krankheit in meinem Blut gebildet habe. In einer Fernsehsendung gestern oder vorgestern wurde sogar gesagt das die Gesundung eines Patienten durch eine Blutbildanalyse überhaupt nicht feststellbar ist. Nur die Bildung von Antikörpern im Blut dokumtiert die Erkrankung.
Als ich erkrankt war mußte ich ganz schnell aus der Wohnung meiner Freundin ausziehen, weil die Harz 4 Gesetzgebung umgesetzt wurde. Ich bin ein Harzi der ersten Stunden

....Meine Freundin steht weiterhin zu mir, aber ich wollte auf keinen Fall das es hier zu Problemen kommt. Meine Schmerzen wurden seit dem immer schlimmer.Es kamen Muskelkrämpfe und Ziehen in den Sehnen (so wie Sehenscheidenentzündung und Schmerzen in fast allen Gelenken dazu. Manchmal geht gar nichts mehr ich liege dann nur noch im Bett und warte das es mit Hilfe von Medikamenten wieder vorbei geht. Ach ja was noch interesseant ist, die Schmerzen sind bei mir immer dann besonders ausgeprägt, wenn stärkere Tiefdruckgebiete erscheinen. So 6 bis 12 Stunden vorher beginnt es mit einem Ziehen in den Händen und Füßen und geht dann bis in den Rücken. Das ist manchmal wie ein Hexenschuss , dann geht es mir richtig sch.....
Der letzte Winter gab mir fast den Rest. Ich wurde von meiner miesen Lebenssituation verbunden mit dem schlechten Wetter und weiteren persönlichen Tiefschlägen immer depressiver. Meine Feundin meinte ich sollte mir doch professionelle Hilfe holen. Ich machte mich mehrere Wochen auf die Suche und bin jetzt seit Anfang des Jahres in Behandlung.Der Psychodoc meinte das meine Schmerzen auf traumatischen Ereignissen in meiner Jugend herrühren. Es war für mich nicht leicht Hilfe bei 3. zu suchen, aber inzwischen bin ich bereit alles mitzumachen wenn nur die geringste Hoffnung besteht das sich an meiner gesundheitlichen Situation etwas bessert.
Ich habe einige Ärzte hintermir die mich alle nicht weiter brachten. Manche denken sicher ich bin ein Simulant. Bei der Arge werde ich auch schon schief angeguckt.
Wenn einer hier im Forum meine Storry ließt und irgendeine Idee was ich noch ausprobieren kann dann bin ich auch für kleine Typs sehr dankbar.
Gruß an alle
Hamburger Jung2