• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Wiedereingewöhnung in eine Tagesstruktur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plattfuss

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Wiedereingewöhnung an eine Tagesstrucktur fur 60 Jährige und Bewerbungstrainig mit 62 Jahren unter Zwang; wer stoppt diesen Wahnsinn? Die Kassen bei den Maßmahmeträgern Ü 50 müssen gut gefüllt sein das für diese sinnlosen Maßnahmen Geld ausgegeben wird. Wahljahr 2009

E

ExitUser

Gast
AW: Wiedereingewöhnung in eine Tagesstrucktur

Selber Schuld!
Schließlich mußt Du wieder lernen, dass man früh aufsteht und abends zeitig ins Bett..
Was bist Du auch so alt geworden?

Und was heißt Wahljahr?
Die Linken wähle ich aus Prinzip nicht und gibt es dann sonst noch was...???

E

ExitUser

Gast

Wiedereingewöhnung an eine Tagesstrucktur fur 60 Jährige und Bewerbungstrainig mit 62 Jahren unter Zwang; wer stoppt diesen Wahnsinn? Die Kassen bei den Maßmahmeträgern Ü 50 müssen gut gefüllt sein das für diese sinnlosen Maßnahmen Geld ausgegeben wird. Wahljahr 2009

Und Deine Frage hierzu?

FAR2009

Elo-User*in
Bewertungen
17

Dann nimm dir mal an dem ein Beispiel:

„Es ist heute schon so, dass man länger arbeiten darf als bis 65 - sonst wäre ich ja nicht hier.“
Franz Müntefering
:icon_lol:

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.876
Plattfuss, wenn du diese Missstände bekämpfen willst, musst du damit anfangen! Solltest du Hilfe suchen, gibt es hier ganz viele Menschen, die dir bei Sachverhaltsaufklärung helfen.

E

ExitUser

Gast
Nur mal so... ich bin auch in dem Alter und wundere mich, wie es möglich ist, bei tausenden von jungen kräftigen Deutschen :) ein paar "alte" Männer auszuwählen, um die wieder ins Berufsleben (was immer das auch heissen soll) zu integrieren...
Wie soll man sich wehren, wenn man mit Sanktionen rechnen muß?
Da hast Du ganz schnell einen EEJob, wo Du irgenwo Laub rechest, oder in einem Gebrauchtwarenladen der Komune dumm rumläufst und Möbel vom Sperrmüll beaufsichtigst...

So sind 10 oder 20 % von 10.000.-- Euro gar nix...

von 351 aber eine ganze Menge... wobei es mich wundert, dass es doch immer heißt, man kann sich von dem Geld Nichts aber auch gar nichts MEHR leisten - man muß ja auch für neue Brille, Fernseher, Spülmaschine, Waschmaschine "ansparen" - und dann doch andererseits in der Lage vom Ganzen immer noch was abzuziehen...

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.876
Hallo Jean! Aber das ist doch für die jungen (ich bin auch Ü50) viel schlimmer. Wenn es einen trifft, dass man viele Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt hat, kann man wenigstens auf die Rente hoffen. Die ist dann zwar gemindert, aber man kann davon leben. Aber wie ist das denn bei einem jungen Menschen? Er ist nichts, er hat nichts und das bleibt auch so wenn er im Rentenalter ist. Von den komischen Maßnahmen der Arge kann er doch nichts für seine spätere Rente einzahlen?

ethos07

VIP Nutzer*in
Bewertungen
920

Hi Plattfuß - noch willkommen im Forum , falls du noch neu hier bist :wink: .

Du hast vollkommen recht, es ist Wahnsinn, solche Maßnahnmen anzubieten. Wo hinterher eh niemand mehr Arbeit findet. Nicht nur um das Geld ist es schade sondern auch um unsere so idiotisch zum Fenster hinausgeworfene Lebenszeit - -
Man wird auch damit ja so langsam knausrig, weil man merkt: wenn's gut geht, sehr gut geht, hat man ja nur noch gerade 10-20 Jahre vielleicht vor sich, in denen es einem ggf. einigermaßen gut & fit geht...
Und nun zum Ende der "Berufs"fase soll man noch so einen Blödsinn mitmachen - schon einfach auch eine Beleidigung, die man sich wirkich nicht gefallen lassen sollte. :icon_neutral:

Hast du denn eine solche Maßnahme jetzt selber aufgedrückt erhalten?

Oder kennst du eine spezielle, die wir hier noch nicht kennen.
Dann könntest du sie bitte in diesem Thread beschreiben.

Kaulquappe

Elo-User*in
Bewertungen
8
Nur mal so... ich bin auch in dem Alter und wundere mich, wie es möglich ist, bei tausenden von jungen kräftigen Deutschen :) ein paar "alte" Männer auszuwählen, um die wieder ins Berufsleben (was immer das auch heissen soll) zu integrieren...
Männer? Wieso Männer? Meinst du, die Frauen trifft es nicht? :cool:

E

ExitUser

Gast
Hatte gestern ein rein privates Gespräch mit einem Arbeitsvermittler. Der hat versucht mir klar zu machen, dass genau diese Wiedereingewöhnung in Tagesstrukturen ganz wichtig ist.

Mir fehlten da die Worte.

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.876
Patenbrigade, da geht es mir genauso. Ich kannte die Notwendigkeit von tagesstrukturierenden Maßnahmen bisher nur in der Psychiatrie.

Merkur

VIP Nutzer*in
Bewertungen
131
Mit 62 Jahren wirst Du langsam mürbe gemacht für die Rente. Damit Du dann mit 63 Jahren froh bist von der Arge weg zu kommen.So wird die Taktik sein.
In dem Alter haben viele 30-40 Arbeitsjahre hinter sich.

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.876
Kleeblatt, dein Witz mit der Anstalt ist gut. Ich gehe noch nicht einmal ohne Vorbehalt in eine Badeanstalt. Ich bade lieber in einen See. Vorgestern kam in dem See ein Küttel an mir vorbei geschwommen. Dieser hat mein Badevergnügen etwas getrübt.
Aber im Ernst, man sollte gegen so eine Äußerung, dass tagestrukturierende Maßnahmen notwendig sind, vorgehen. Dazu muss man sie schriftlich haben, was schwer sein wird. Mein Kamm ist wegen dieser Äußerung noch ziemlich angeschwollen.

Linchen0307

Neu hier...
Bewertungen
67
Sollte meine FM mal meinen, ich bräuchte eine Tagesstruktur, so werde ich ihr klar machen, das sie ab sofort, morgens um 5 aufzustehen hat und sich durch den Tag wuselt. Abends um 22.30 Uhr iss Bett Time:icon_twisted:... nix mit Disco

Esreicht

Elo-User*in
Bewertungen
32
Sollte meine FM mal meinen, ich bräuchte eine Tagesstruktur, so werde ich ihr klar machen, das sie ab sofort, morgens um 5 aufzustehen hat und sich durch den Tag wuselt. Abends um 22.30 Uhr iss Bett Time:icon_twisted:... nix mit Disco
Lass dir von dem FM seinen genauen tagesablauf schriftlich geben . und dann wird minutengenau abgerechnet. :icon_twisted:

Esreicht

Elo-User*in
Bewertungen
32

Selber Schuld!
Schließlich mußt Du wieder lernen, dass man früh aufsteht und abends zeitig ins Bett..
Was bist Du auch so alt geworden?

Und was heißt Wahljahr?
Die Linken wähle ich aus Prinzip nicht und gibt es dann sonst noch was...???
Eine partei sollte auch keiner wählen, egal welche -- ist doch alles eine abgesprochene sache bei denen.

Bei JEDER Wahl schreibe ich auf den Zettel:

WAHLBETRUG UND WAHLFÄLSCHUNG

wir werden hier seit 60 jahren verarscht von möchtegern politikern (schauspielern) das muss ein ende finden und das geht nur wenn alle mitmachen..
.

vagabund

Redaktion

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
694
Hatte gestern ein rein privates Gespräch mit einem Arbeitsvermittler. Der hat versucht mir klar zu machen, dass genau diese Wiedereingewöhnung in Tagesstrukturen ganz wichtig ist.

Mir fehlten da die Worte.
Was qualifiziert ihn denn, festzustellen, dass DEINE oder wessen auch immer Tagesstruktur falsch ist? :icon_neutral:

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.876
Vagabund, seit wann stellt die Behörde etwas fest. Sie unterstellt es einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten