Wieder arbeiten möchte

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

raap

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,


ich bekomme seit ca. 1 Jahr die volle EU Rente. Damals war ich Medikamentenmäßig nicht gut eingestellt. Dann bin ich zu einer anderen Ärtzin gegangen und bekam neue Medikamente. Nun bin ich eigentlich wieder etwas fit, so aus meiner Sicht. Ok die Schübe kann ich nicht vorhersehen, aber ich möchte unbedingt wieder arbeiten.
Jetzt ist bei uns auf der Gemeinde eine Stellenausschreibung, dort hab ich mich nun mal beworben.

Ich denke wenn ich den Job bekommen würde, Krankheit hab ich mit angegeben, wissen die eh auf unserer kleinen Gemeinde also was solls, aber was passiert da.

Das heißt, meine ganze Rente fällt ja dann weg, hab ja eh nur Zeitrente, die bald ausläuft und ob ich eine Weiterbewilligung bekomme, dafür seh ich eher schwarz, eventuell auf Teilrente. Aber kann ich wenigstens ein Gutachten verlangen, das ich jetzt nur Teilzeitmäßig arbeiten kann?

Oder ist diese dann komplett weg. Ich hab nur große Angst, wenn die Rente wegfällt und ich sag mal in einem halben Jahr wieder neu beantragen muss, dann muß ich wieder 7 Monate warten, eh ich wieder die erste Rentenzahlung bekomme. Und das stört mich so ein bissl. Deswegen hätte ich gerne die Teilrente, die ich notfalls ja wieder in volle Rente ändern lassen kann. Weil da kann ich ja was dazuverdienen.

Ist sowas überhaupt möglich?


LG raap
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten