Wie wird Kurzarbeitergeld berechnet? Könnte mir bitte jemand einen Rechner verlinken, der auch Urlaubs- und Feiertage mit einbezieht?

Leser in diesem Thema...

Nena

1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
4.205
Hallo,
seit Neuestem bin ich in Kurzarbeit und möchte, einerseits um mich vorbereiten zu können, andererseits aber auch, um die Gehaltsabrechnung kontrollieren zu können, gerne wissen, was ich am Ende des Monats auf dem Konto haben werde. Ich habe Urlaub geplant (und werde ihn auch nehmen) - und die beiden Feiertage sind ja auch noch.
Kennt jemand von Euch einen entsprechenden Rechner und kann ihn mir bitte verlinken?
Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank, solche hatte ich auch reichlich gefunden. Es geht mir aber um Urlaubs-/Feiertage.

Es geht mir aber um Urlaubs-/Feiertage.

Zum Urlaub:
Die Kurzarbeit darf sich nicht negativ auf das Urlaubsentgelt eines Arbeitnehmers auswirken. Dementsprechend wird das Urlaubsentgelt nach dem ungekürzten Entgelt der letzten 13 Wochen vor Urlaubsbeginn berechnet (§ 11 Abs. 1 Mindesturlaubsgesetz). Dies gilt für den gesetzlich festgelegten Mindesturlaub.

Urlaub vom Vorjahr muß vor KuG verbraucht werden.

Quelle: https://www.tk.de/firmenkunden/serv...len/urlaubsanspruch-bei-kug-2089090?tkcm=aaus

Feiertage: konkrete Frage?

Feiertage: konkrete Frage?
Kriege ich für Feiertage Kurzarbeitergeld (Antwort: nein)? Kriege ich für Feiertage also nur die 40%, die ich von meiner AG bezahlt werde? Oder kriege ich 100% wie bei Urlaubstagen?

Danke, das hatte ich auch gelesen. Deswegen wollte ich ja einen Rechner, damit ich nicht einmal die Feiertage, einmal die Urlaubstage und einmal die Arbeitstage errechnen muss. Abgesehen davon weiß ich natürlich eh nicht, wie das Gehalt auf die Tage aufgeteilt wird (taggenau?). Ja, daher der Wunsch nach einem Rechner.

Zurück
Oben Unten