Startbeitrag
- Bewertungen
- 10
Hi,
seit ich in Hartz4 bin, habe ich meine Lebensgewohnheiten nicht verändert. Ich stehe schon mein Leben lang früh um vier auf und so auch jetzt, erledige die Post, mache Frühstück, um sechs steht meine Frau auf und fährt um sieben zu ihrem Ein-Euro-Job. Mich wollte bisher noch keiner. Und hier liegt das Problem. Da ich nicht vor dem Fernseher verschimmeln will und auch Frustfuttern nicht mein Ding ist, bin ich täglich so das Wetter es erlaubt mit meiner Fotoausrüstung unterwegs und dokumentiere all die baulichen Veränderungen hier in der Stadt oder die Tiere in unseren nahegelegenen Wildgehegen usw. usw. Alles bis dato für mich selbst, für meine Kinder - was soll ich sonst machen?
Was nicht zu vermeiden war, den Nachbarn ist das nicht verborgen geblieben und los ging es, natürlich immer schön anonym.
Ich hätte wirklich Lust der Alten bei uns im Haus eine reinzutreten! Unter Zeugen zur Rede stellen ? Was hat das dann für Auswirkungen in der ARGE ? Nächstens kein Geld mehr ?
seit ich in Hartz4 bin, habe ich meine Lebensgewohnheiten nicht verändert. Ich stehe schon mein Leben lang früh um vier auf und so auch jetzt, erledige die Post, mache Frühstück, um sechs steht meine Frau auf und fährt um sieben zu ihrem Ein-Euro-Job. Mich wollte bisher noch keiner. Und hier liegt das Problem. Da ich nicht vor dem Fernseher verschimmeln will und auch Frustfuttern nicht mein Ding ist, bin ich täglich so das Wetter es erlaubt mit meiner Fotoausrüstung unterwegs und dokumentiere all die baulichen Veränderungen hier in der Stadt oder die Tiere in unseren nahegelegenen Wildgehegen usw. usw. Alles bis dato für mich selbst, für meine Kinder - was soll ich sonst machen?
Was nicht zu vermeiden war, den Nachbarn ist das nicht verborgen geblieben und los ging es, natürlich immer schön anonym.
Da die Schwiegertochter unserer Hausschnüfflerin in der ARGE arbeitet ist das dort auch angekommen und mir werden diese hintergründigen Belehrungen, dass ich nicht irgendwo heimlich arbeiten dürfteder muss irgendwo Arbeit haben, der ist regelmässig mit der Fotoausrüstung unterweg; der arbeitet für eine Zeitung, der verdient einen Batzen Geld, der verkauft seine Bilder im Internet; Oh, der hat eine Fotoausrüstung, wie ich sie mir nicht leisten kann und ich muss täglich 8 Stunden schuften und der kauft sich von Hartz4 eine Fotoausrüstung . . . . (Akuter Blödsinn, die Ausrüstung ist gebraucht und lange vor Hartz4 gekauft worden!)
so langsam übel auf den Wecker!das betrifft auch Redaktionen von Zeitungen Herr xyz...!
Bei Bedarf kann ich sogar die Rechnungen und Garantieurkunden beibringen, dass die Fotoausrüstung inzwischen vier Jahre alt ist und hier auch keine "heimlichen" Geldreserven verschwiegen wurden, die ich zuhause eingemauert hatte.Die Ausrüstung ist wohl das Neueste, was es gibt ? Ach ja, ach so gebraucht und vier Jahre alt, naja dann ist das auch geklärt
Ich hätte wirklich Lust der Alten bei uns im Haus eine reinzutreten! Unter Zeugen zur Rede stellen ? Was hat das dann für Auswirkungen in der ARGE ? Nächstens kein Geld mehr ?