• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wie wehre ich mich gegen überzogene Info-Forderungen der ARGE?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

don't worry

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo,

ich bin neu hier ud habe schon mal bei"allgemeine Fragen" geschrieben(Mitwirkungspflicht und Insolvenz). Meine Frage: WIe kann ich mich vor (meiner Meinung nach) überzogenen (weil überfüssigen) Info-Forderungen der Arge schützen. Geht das überhaupt? Welche Auswirkungen hat eine evt. Weigerung auf die Bewilligung meines Erstantrages. Über Antworten würde ich mich freuen,

Gruß tom

don't worry

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
RE

Hallo Heiko,

ich meine z.B die Sreuererklärung von 2003 bis 2006. Ich bin selbstständig und habe Insolvenz angemeldet. Dadurch habe ich keine möglichkeit mein Vermögen zu verwerten. Auch in den Durchführungshinweisen BA steht daß hier nichts zu vrwerten ist. Trotzdem wollen sie noch Grundbuchauszüge von einem Hausanteil, daß ich in Erbengemeinschaft besitze. Mein Insolvenzverwalter ist im Grundbuch eingetragen. das haben Sie schon. Ebenso mit meinen Lebensversicherungen. Alles Insolvenzmasse und nicht verwertbar. Trotzdem wollen sie die Kündigungsschreiben (ist vom Inso-Verwalter gekündigt) .und und und...:icon_motz:Was haben die davon genaustenz zu wissen, was sie NICHT verwerten können? Wenn ich den was bringe, haben sie zwei neue Sachen, die sie haben wollen... ich will mich auch nicht über Gebühr aus horchen lassen. Der Antrag schleppt sich..Ich habe einen Vorschuß, der nicht einmal die Miete und Strom deckt. Die ARGE ( ein schöner Name:icon_twisted:) will mich wohl kleinkochen:(

Grüße Tom

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten