Wie viel Geld werden wir bekommen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

interested83

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Zusammen,

ich habe versucht mich mit dem Rechner zu beschäftigen, aber nicht viel Erfolg bekommen und deshalb schreibe ich das.

Also bin ich deutscher, bin Student. Am 11.06.2013 bin mit einer Ukrainin verheiratet, die am 13.05.2013 mit dem Visum zur Ehescließung nach Deutschland eingereist ist.

Am 14.06.2013 haben wir Antrag auf ALGII erstellt und vor dem haben wir auch einen Termin bei der Ausländerbehörde vereinbart. Der Termin ist aber nur am 06.08.2013, frühere Termine gab es nicht.

Momentan wohnen wir in einem Zimmer in einer WG (das Zimmer ist nur 20m^2) und suchen eine passende Wohnung. Eine echt schöne haben wir gefunden und der Eigentümerin haben wir auch gefallen aber sie will sich schon entscheiden, wem die Wohnung abzugeben und aufgrund des Datums des Termins bei der Ausländeramt und dass deshalb wir bis August vom Jobcenter keine endgültige Entscheidung bekommen können, können wir nicht sehen, ob wir die Wohnung uns leisten können.

Ich möchte fragen, ob meine Einschätzung richtig ist:

• Ich bin Student, habe fast kein Eigentum und als Einkommen habe ich nur Studienkredit in Höhe von 650€/Monat.
  • Meine Frau hat auch kein Eigentum und absolut kein Einkommen.
  • Ich bezahle Kranken- und Pflegeversicherung in Höhe von 150€/Monat.
  • Die Wohnung kostet 350€ Kalt und 110€ Nebenkosten dazu (anscheinend ist Heizung inklusive).
  • Die Wohnung wird mit Zentralheizung geheizt und als Befeuerungsart hat sie Fernwärme