Wie viel bekommt Frau für Umstandkleidung u Erstaustattung für Baby Nr 2 ? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Maria1Maria

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 Dezember 2013
Beiträge
662
Bewertungen
62
Hallo liebes Elo Forum!

Eine Frage bezüglich Erstaustattung und Umstandskleidung habe ich heute ...


Wie viel bekommt die Mutter wenn sie einen Antrag stellt?

Das erste Kind ist über 3 Jahre jung ...

Das zweite kommt im Winter.


Wir haben hier einen Antrag ( ohne extra Formular ) gestellt ...

So ungefähr. ..
sehr geehrte Frau XY,
Ich möchte einen Antrag auf Erstaustattung und Umstandskleidung stellen. Benötige ich dafür ein extra Formular. ....



Und dann kam ein Schreiben ...

Ihrem Antrag vom xx.xx.xxxx auf Leistungen für die Beschaffung

-einer Erstaustattung für Bekleidung
-einer Erstaustattung bei Schwangerschaft

Wird vollständig, und zwar in Höhe von 320.00 € entsprochen.

Ist das richtig so?

Danke euch fürs Lesen!
 

Purzelina

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
5.691
Bewertungen
2.050
Du hast doch sicher noch einige Stücke vom ersten Kind?
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.204
Bewertungen
3.451
Stell noch einen Antrag bei Caritas o.Ä. Was man dort bekommt wird nicht angerechnet.
 

Maria1Maria

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 Dezember 2013
Beiträge
662
Bewertungen
62
Danke sehr Hertzeola,

es hat mich sehr gefreut dass die SB des JC s so schnell mir geantwortet und bewilligt und überwiesen hat ..

Caritas ... dort haben sie mir für mein Kind auch sehr geholfen ...als ich schwanger war...
ich wende mich dann wieder an sie... auch wenn mit Schamgefühl. ...

Väter die Kinder rausspritzen und aber den Steuerzahlern die Kosten für die Kinder überlassen... verstehe ich nicht.

LG
 
Oben Unten