Wie stelle ich einen formlosen Antrag für die übernahme der Mietkaution

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sweety258

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
46
Bewertungen
0
Hallo
ich bin am grübeln wie ich am besten einen antrag für die Miekautionsübernahme formulieren kann.
Könnte mir da vieleicht jemand behilflich sein?
Wäre super lieb.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Erstmal die Frage ob die ARGE den Umzug gefordert hat? Falls nicht wird sie eine Kaution nicht übernehmen, falls ja, dann einfach formlos beantragen
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Dann formlos beantragen,

Hiermit beantrage ich die Kaution in Höhe von..... für die Wohnung ..... zu übernehmen
 

sweety258

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
46
Bewertungen
0
Danke für die Antworten dies hat die Wohnungsbaugenossenschaft denke ich für mich schon übernommen.
Habe von denen ein Zettel bekommen den ich bei der arge abegeben muss..
Also ob sie mir die wohnung genehmigen, dort stand drauf die kaltmiete nebenkosten warmmiete etc.und fast zum scluss stand drauf wenn die wohnung allen anforderungen entspricht dann bittet die wohnungsbaugenossenschaft die dirkete überweisung sowie die kautionsübernahme der wohnung auf das konto der Genossenschaft zu überweisen.
Also brauche ich wenn die wohnung angemessen ist kein antrag mehr für die übernahme der kaution zu stellen?? Oder sehe ich das falsch?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten