🙋‍♂️ Wie sind eure Erfahrungen mit der ersten Anmeldung bei der Bundesagentur für Arbeit (coronabedingt nur telefonisch) und der Nect App

Leser in diesem Thema...

Löwenherz8181

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo und einen hoffentlich schönen Sonntag,
wie sind eure erfahrungen bei der ersten telefonischen Anmeldung bei der Bundesagentur f.Arbeit?
Ich habe vor Wochen telefonisch und schriftlich alles besprochen & ausgefüllt,
sowie meine Id mit der Nect App bestätigt (auch schon 3 Wochen her),
leider wird keinerlei Status in der Arbeitsagentur App angezeigt/geändert.
Ich warte noch auf meine Arbeitsbescheinigung vom ehemaligen Arbeitgeber,hängt es damit zusammen?
(Arbeitgeber benötigt noch eine Woche für die Bescheinigung/ebenfalls die Arbeitsagentur informiert).
Ich habe keine schriftliche bestätigung erhalten das ich ab 1.April ordnungsgemäß gemeldet bin.
Telefonisch wurde mir nur versichert das ich alles rechtzeitig erledigt habe,ich in 2 Wochen anrufen soll ob alle Dokumente da sind.
Bin ich mit meiner Id-Verifizierung mit Ausweis & Nect App offiziell abgesichert .? (wird ebenfalls nichts in der Arbeitsagentur App angezeigt)
Schriftlich habe ich auch nichts erhalten.
Nur in der Nect App sieht man eine erfolgreiche abgeschlossene Identifizierung.
Ich bin das erste mal Arbeitslos nach 23
Jahren und dankbar für jeden Tipp/Info.

unter : https://www.arbeitsagentur.de/selfieident
steht:

"Konnten Sie Ihre Identität nicht erfolgreich prüfen lassen, gilt Folgendes:

Sie erhalten von Ihrer Agentur für Arbeit oder Ihrem Jobcenter automatisch eine Einladung zu einem persönlichen Termin. Bei diesem Termin wird Ihre Identität vor Ort anhand eines Ausweisdokuments geprüft."

Ich warte noch auf meine Arbeitsbescheinigung vom ehemaligen Arbeitgeber,hängt es damit zusammen?

Nein das wohl nicht.

... Da habe ich mit meiner Arbeitslosenmeldung per Fax einen härteren Nachweis, auf den das Armt ja mit der Bestätigung und Zusendung der Antragsunterlagen reagierte ...

Zurück
Oben Unten