Wie sieht ein Bildungsgutschein heute aus?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BerndB

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
679
Hallo,
mich würde interessieren, wie ein Bildungsgutschein (anonymisiert) heute aussieht. Also welche Inhalte (Kursbeschreibung, regionale Einschränkung, Referenznummer usw.) heute im Bildgungsgutschein genannt sind bzw. genannt sein müssen.
Habe immer wieder nach Anlagen im Forum gesucht, aber kein Beispiel gefunden.
Danke.

Nachtrag: Ich meine einen Bildungsgutschein nach §81 SGB III. Nachrangig würde mich auch ein Vermittlungsgutschein interessieren. Ist aber nicht so wichtig, da hier im Forum seltener darüber geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:

faalk

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.168
Habe hier noch einen uneingelösten Bildungsgutschein zu liegen.

Kann natürlich sein, dass diese von JC zu JC unterschiedlich aussehen.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 588

BerndB

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
679
Danke für die schnelle Reaktion.
Es ist zwar ein Bildungsgutschein aus dem SGB-II-Bereich, er sieht nach meiner Erinnerung wie die Gutscheine im SGB-III vor ein paar Jahren aus. Scheint zumindest, als dass sie in beiden SGB-Kreisen ähnlich aussehen.
Grüße

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten