Wie sieht diesen Monat die Widerspruchszeit aus

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 31400

Gast
Hey,

Mir kam grad folgende Frage auf.

am 31.1.2013 habe ich den Widerspruchsbescheid bekommen, ich kann jetzt innerhalb 1 Monat vor Gericht gehen.

Dieser Monat hat aber nur 28 Tage.

Heißt das, ich hätte nur 28 Tage Zeit dafür??

Mir langt es da ich heute den Termin habe bei meiner Betreuerin und der Brief spätestens Freitag diese Woche beim Sozialgericht ist.:icon_daumen:

würde mich nur interessieren, auch Monate die z.B nur 30 Tage hätten, hier 28 Tage.

grüßle
 
S

silka

Gast
wenn die Frist mit 1 Monat angegeben ist, dann gilt eben der Monat.
Im Februar 28 Tage.
In den Monaten mit 30 Tagen dann 30
In den Monaten mit 31 Tagen dann 31

Wenn eine Frist in einem Gesetz mit --4 Wochen-- angegeben ist, dann sind es immer genau 4 Wochen, egal, wieviele Tage der jeweilige Monat hat.

Wenn dein Brief spätestens am Freitag 22.2.2013 beim SG liegt, hast du die Frist von 1 Monat auf jeden Fall eingehalten.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten