Wie oft müsst ihr als Selbstständige bei eurem SB erscheinen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

franzi

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 März 2009
Beiträge
4.019
Bewertungen
1.663
Bisher war es so, dass ich ca. zweimal im Jahr zum Gespräch zu meinem SB musste (wenn sich nichts Außerordentliches bei mir ereignete).

Normalerweise erhalte ich die Einladung zu diesen Terminen immer kurz vor oder kurz nach Abgabe des Weiterbewilligungsantrages.
Nun ist es diesmal so, dass ich immer noch keine Einladung erhalten habe. Mein Bezugszeitraum läuft zum 30. September aus.

Auch der WBA wurde bisher noch nicht bearbeitet.
Wie ich erfahren habe, gab es interne Personalwechsel und ich habe in der Leistungsabteilung einen neuen SB bekommen.

Wegen dem Gesprächstermin werde ich natürlich nicht um ein Gespräch bitten, weil es von meiner Seite aus derzeit nichts zu besprechen gibt.
Vielleicht gibt es aber eine neue Regelung bezüglich der Kontakt-Intervalle, von der ich noch nichts weiß?

Soll ich dort mal anrufen und nachfragen, ggf. wann wäre das angemessen?
Ich will mich nicht zu spät melden.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
26.132
Bewertungen
28.583
Ich würde mal sagen, spätestens, wenn Du Sorge hast, dass Dein WBA nicht rechtzeitig bearbeitet wird.

Aber nicht telefonisc, somdern mit einer schriftlichen Sachstandsanfrage.
 

franzi

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 März 2009
Beiträge
4.019
Bewertungen
1.663
Ich habe bei der Servicenummer angerufen. Dort konnte man mir nicht sagen, bei welchem Sachbearbeiter mein Antrag liegt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten