Wie muß die Versetzung in eine andere Filiale beim Mini Job geregelt werden?

Leser in diesem Thema...

jasonx3112

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin in einem 450 Euro Job beschäftigt. Ca. 6 Jahre jetzt.
Ich habe meine Arbeit immer mit vollem Gewissen erledigt und auch mit den anderen Mitarbeitern komme ich sehr gut aus.

Ich habe auch mehrmals in meiner Freizeit anderen 450 Euro Jobbern erklärt und geholfen wie etwas funktioniert.
Ich arbeite bei Tedi und mache alle arbeiten welche auch die Teamleitung macht. Ich kenne jeden Schritt von Warenannahme bis zu dem kompletten Papierkram und sogar Stundenpläne schreiben.

Unsere alte Teamleitung hat gekündigt und wir standen ca. 5 Wochen ohne da und da ich alles kann wurde mir sehr viel aufgelastet, was für mich auch kein Problem ist, ich werde für meine Arbeit bezahlt und möchte meine Arbeit gut machen. Wir haben jetzt ca. seit 6 Monaten eine 24 jährige neue Teamleitung die mich pausenlos runtermacht auch vor Kunden da ich angeblich nicht vernünftig arbeite.

Ich bin erkrankt und muss zu bestimmten Zeiten meine Medikamente nehmen, das hat sie mir verweigert.
Ich habe dies der BZL mitgeteilt und diese hat mit der teamleitung gesprochen.

Jetzt habe ich von dritten erfahren das ich ab 1. April in eine neue Filiale versetzt werde ohne das ich weder von der BZL noch von der Teamleitung davon in Kentniss gesetzt wurde.
Sie hat mich wohl bei der BZL sehr schlecht gemacht, ich habe die Vermutung das sie Angst hat da ich in allen empfinden meinen Job besser als sie erledigt und ich ihr eventuell ihre Stellung streitig mache.

In der anderen Filiale arbeite ich auf jeden Fall mit weniger Stunden, so das ich im Monat weniger Geld rausbekomme.

Aber wie kann es sein das andere Personen wissen wie es in meinem beruflichen Werdegang weitergeht als ich selber?
Kann man mich einfach so versetzen?
Morgen werde ich die BZL sehen wegen einer Inventur und ich möchte sie darauf ansprechen und möchte im Vorfeld schon gut informiert sein.
Ich möchte ein Zwischenzeugniss haben, wielang haben die Zeit mir das zu erstellen?
Auch mein Urlaub, muss der so übernommen werden wie er in meiner jetzigen Filiale noch steht?
Da die andere Filiale natürlich eine andere Kostenstelle hat, muss ein neuer Vertrag erfolgen.
Da ich schon länger erkrankt bin und fast jeden Tag zum Arzt muss, ist der Weg von der neuen Filiale sehr viel länger, so das ich praktisch nur noch von 9 - 14/15 Uhr arbeiten kann. Von der Krankheit weiß der betrieb und in der alten Filiale war es so das ich in meiner Pause ohne Probleme den Arzt aufsuchen konnte.

Wenn ich wegen der Versetzung kündige bekomme ich dann eine 100% Sanktion?

Ich habe mir echt den ***** aufgerissen in dem Laden und nun das, das belastet mich schon das ganze Wochenende.

Viele Fragen, ich hoffe der ein oder andere kann mir ein wenig weiterhelfen.

Ich bedanke mich und einen schönen Sonntag an alle

Maximus Decimus

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
877
AW: Versetzung im Mini Job

Was steht im Arbeitsvertrag bezüglich des Einsatzortes? Grundsätzlich ist das versetzen in eine andere Filiale vom Direktionsrecht des Arbeitsgebers abgedeckt.
Gibt es einen Betriebsrat?
Ich denke das beste wäre erstmal ein Gespräch mit der BZL.

G

Gewerkschafter

Gast

Nach meiner Recherche im Internet ist eine voreilige Kündigung immer mit Vorsicht zu genießen. Erfolgt eine Kündigung grundlos, so ist das Jobcenter berechtigt die SGB 2 Leistung zu mindern. Folgender Punkt ist zu beachten, das Krankheitsbild. Ist diese Krankheit durch ein Attest nachgewiesen, so können einige Tätigkeiten und Gegebenheiten im Unternehmen nicht mehr zumutbar sein. Aber Vorsicht! Bei mangelnder Produktivität kann der Arbeitgeber befugt sein das Arbeitsverhältnis wegen personenbezogener Minderleistung zu kündigen. Das kann auch im Krankheitsfalle gelten. Unter diesem Umstand sollte rechtlicher Beistand in Anspruch genommen werden. Das kann die Prozesskostenhilfe sein, die beim Amtsgericht der jeweiligen Stadt beantragt wird. Weiterhin bieten Gewerkschaften Rechtberatung an. Sofern es einen Betriebsrat im Unternehmen gibt sollte auch dieser befragt werden.

Helga40

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
10.625

Irgendwie erstmal ungelegte Eier a la "Habe gehört." Ich bin dafür, dass du abwartest, was jetzt wirklich kommt.

Mit deinen angesprochenen Arbeitszeiten habe ich irgendwie ein Problem. Du könntest nur noch von 9 bis 14/15 Uhr arbeiten. 9 bis 14 Uhr wären 5 Stunden/Tag. Mal 20 Arbeitstage sind 100 Stunden im Monat. Mindestlohn von 8,84 EUR/h vorausgesetzt, wären das 884 Euro brutto im Monat. Wieso verdienst du dann nur 450 Euro und wieso hattest du bei Arbeitszeiten unter 6h/Tag überhaupt Pausen? Einen Anspruch auf Pause hat man erst ab 6h/Tag Arbeit...

Alles komisch.

Z

ZarMod

Gast

Mal 20 Arbeitstage sind 100 Stunden im Monat.
Sorry, ich kann die Anzahl der Arbeitstage im Eröffnungsbeitrag nicht entdecken.
... und wieso hattest du bei Arbeitszeiten unter 6h/Tag überhaupt Pausen?
Einen Anspruch auf Pause hat man erst ab 6h/Tag Arbeit...
Ein Anspruch sagt nichts über die Regelung zwischen AG und AN .
Oft wird bei 6h Schichten eine unbezahlte Pause nach z.B. 3h vereinbart.

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
14.123
Moinsen jasonx3112 und willkommen hier...!

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
[FONT=Arial,Wide Latin]11. Themen/Threads erstellen
[/FONT]
[FONT=Arial,Wide Latin]Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder [/FONT]Versetzung im Mini Job[FONT=Arial,Wide Latin], sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt![/FONT]
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.

:icon_wink:

Helga40

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
10.625
Sorry, ich kann die Anzahl der Arbeitstage im Eröffnungsbeitrag nicht entdecken.

Nö, ich auch nicht, deshalb frage ich ja nach, aber das hier

In der anderen Filiale arbeite ich auf jeden Fall mit weniger Stunden, so das ich im Monat weniger Geld rausbekomme.

so das ich praktisch nur noch von 9 - 14/15 Uhr arbeiten kann

impliziert nunmal, dass derzeit sogar länger als von 9 bis 14/15 Uhr gearbeitet wird, was aber nicht mit der benannten Vergütung passen würde.

Tedi war ja glaube schonmal wegen Lohnwucher in den Schlagzeilen, ich bin da schon ein wenig neugierig, immerhin ist das ein Straftatbestand.

Oben Unten