• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wie lange?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DieBittstellerin

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo an alle,

für alle, die damit schon Erfahrung hatten:
Will wissen, wie lange ein Antrag auf einstweilige Anordnung im Eilverfahren ungefähr dauert- sprich, wann man mit Geld rechnen kann? Und für wie lange gilt sie dann mindestens? Ich habe gehört 3 Monate muss die ARGE anstandslos Leistungen erbringen.

Vielen Dank

E

ExitUser

Gast
Hallo, das hängt unter anderem davon ab wie schnell Du und oder Dein Anwalt handelt.

In meinem Fall ( Sanktionenen ),
Sanktionsbescheid um 10.00 Uhr erhalten, 10.30 bei Gericht ( Beratungsschein )

11.00 Termin beim Fachanwalt.
Anwalt hat am gleichen Tag Klage an SG gefertigt und EA gestellt.

In meinem Fall nach 3 Wochen positives Ergebnis.
Sanktion musste zurückgenommen werden !

Urteilsspruch Mittwoch 12.00 vorm SG Gelsenkirchen
12.30 bei der ARGE HERNE und sofort mein Geld gefordert und bekommen.

Hängt also von vielen Faktoren ab und wie Du damit umgehst.

Kann also nur für mich sprechen.

Gruß Manni

DieBittstellerin

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
ok, danke. Geht bei mir um generelle Leistung, auf die ich schon seit Juni warte. Freitag ging alles per Fax ans Gericht, ich hoffe, es dauert auch so höchstens drei Wochen...

Aber: ich habe einen Eilantrag, hattest du auch einen?

Gruß

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Kann man nicht pauschal beantworten: Ein Tag bis drei Monate (und manchmal sogar mehr). Oder der geht gar nicht durch, weil die ARGE Beschwerde einlegt. Dann muss man bis zum Hauptverfahren warten - also im schlimmsten Fall u. U. Jahre.

Mario Nette

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten