Wie lange vergeht von Antragstellung bis zum Erstgespräch ALG I

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tobiasch

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo ich bin leider bald arbeitslos und das für ein paar Monate zur Überbrückung
wie sieht es denn aus ? Wenn ich mich am ersten Tag der Arbeitslosigkeit melden würde, bis wann kriege ich dann Ansprechpartner und den ersten Termin?

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
9.769
Wenn ich mich am ersten Tag der Arbeitslosigkeit melden würde, bis wann kriege ich dann Ansprechpartner und den ersten Termin?
Das wird dir ausschliesslich die AfA (Bundesanstalt für Arbeit), bzw. der dort zuständige Bearbeiter korrekt beantworten können, denn dafür gibt es keine bundesweit einheitlichen Regelungen wer wann wo bei der AfA Termine frei hat.

Pauer

Elo-User*in
Bewertungen
563
Das wird dir ausschliesslich die AfA (Bundesanstalt für Arbeit)
Heißt mittlerweile Bundesagentur für Arbeit.

Die Terminkapazität hängt immer von der aktuellen Personalstruktur und Auslastung der jeweiligen Dienststelle ab. In der Regel wird allerdings versucht, innerhalb von 3 Wochen nach Meldung der Arbeitslosigkeit einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch zu vergeben.

Tobiasch

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Heißt mittlerweile Bundesagentur für Arbeit.

Die Terminkapazität hängt immer von der aktuellen Personalstruktur und Auslastung der jeweiligen Dienststelle ab. In der Regel wird allerdings versucht, innerhalb von 3 Wochen nach Meldung der Arbeitslosigkeit einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch zu vergeben.
danke dir

wenn ich einen brief oder eine Einladung bekomme, kann es sein, dass ich daraufhin in 2 tagen oder am nächsten tag erscheinen muss oder ist der Vorlauf grösser ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten