Wie lange dauert eine Untätigkeitsklage?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.797
Bewertungen
2.035
Meine Untätigkeitsklage dauert schon seit Now. 18 und wird wohl noch mindestens bis Ende des Sommer dauern: So lautete die Auskunft der Geschäftsstelle von heute.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.797
Bewertungen
2.035
Die Geschäftsstelle des VG Meiningen hat mir gesagt, dass eine Untätigkeitsklage genauso wie eine normale Klage behandelt wird und meine Sache ist noch gar nicht dran.
 

Heidschnucke

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
15 September 2007
Beiträge
798
Bewertungen
738
Ja @Muzel das ist richtig, da heist es wie bei allen hinten anstellen, Frage Dich mal was Du für ein Urteil erwartest, das Gericht stellt nur fest Ja oder nein man ist nicht tätig geworden, mehr aber auch nicht, das beschleunigt dein eigentliches Anliegen nicht im Gegenteil der Beklagte wird den Fall so lange liegen lassen, bis das Gericht entschieden hat und Einspruchsfristen abgelaufen sind, was haste da gewonnen ok. Zähne gezeigt, und vielleicht Recht gehabt und bekommen, und doch verloren.
 
E

ExUser 2606

Gast
Man kann mit einer UTK schon Bewegung in einen Vorgang bringen.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.797
Bewertungen
2.035
Zum Glück ist keine Frist abgelaufen. Am 20.2.19 bis zum 25.3. 19 hatte ich eine Aufforderung zur Anhörung. Diese Frist habe ich pünktlich wahrgenommen. Die angekündigte Abschmetterung von der Behörde habe ich noch nicht. Da ich alle Schriftsätze an die Behörde über das Gericht laufen lass (dank des Tipps eines freundlichen Menschen hier im Forum). Das Gericht hatte auch keine Neuigkeiten in der Sache für mich.
Liebe Kerstin, es ist tatsächlich Bewegung in die Sache gekommen, sonst hätte ich sicher noch keine Anhörung erhalten.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten