Wie lange dauert ein Folgegespräch? Was gibt es, wozu man so viel Zeit brauchen könnte?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

schertl

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juni 2016
Beiträge
4
Bewertungen
0
Ich habe heute in der Jobbörse auf meinem Profil unter "Meine Termine" einen neuen Eintrag für Ende Juni entdeckt. Vermerkt als Folgegespräch und Beratung, sagenhafte 90 Minuten soll der Spaß dauernd.
Ist das normal? Was könnte denn so lang und breit besprochen werden? :icon_question:
 


Volker66

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Januar 2014
Beiträge
135
Bewertungen
75
AW: Wie lange dauert ein Folgegespräch?

Bei mir sind für die Folgegespräche immer 60 Minuten angesetzt.
Meist bin ich nach 45 Minuten wieder draußen.
Evtl. haben sie ja eine " Wundertüte " ( Maßnahme ) für dich gedacht und deshalb 90 Minuten um alles zu besprechen............
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.478
Bewertungen
22.322
AW: Wie lange dauert ein Folgegespräch?

Folgegespräch setzt ja ein vorheriges Gespräch voraus....kenne ich als Folgeeinladung, wenn man nen Termin versäumt hat....was bin ich froh, das ich die Jobbörse nie verwendet habe, sogar ohne Post kann man sich damit das Weekend versauen....
 

schertl

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juni 2016
Beiträge
4
Bewertungen
0
AW: Wie lange dauert ein Folgegespräch?

Nun, es gab vor rund zwei Monaten mal ein Erstgespräch. :icon_hihi:

EGV läuft noch, mein Minijob hat bisher leider, leider die Teilnahme an einer Maßnahme vereitelt. Was gibt's denn sonst noch, das unter "Beratung" fällt und Zeit frisst?
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.685
Bewertungen
8.827
AW: Wie lange dauert ein Folgegespräch? Was gibt es, wozu man so viel Zeit brauchen könn

Ich habe heute in der Jobbörse auf meinem Profil unter "Meine Termine" einen neuen Eintrag für Ende Juni entdeckt. Vermerkt als Folgegespräch und Beratung, sagenhafte 90 Minuten soll der Spaß dauernd.
Ist das normal? Was könnte denn so lang und breit besprochen werden? :icon_question:
Wer sagt, dass da 90 Minuten gesprochen wird?
Es kann auch sein, dass Du nach 15 Minuten wieder draußen bist und die restliche zeit nutzt das SB für Schreibkram, der Dich oder andere ELOs betrifft. :biggrin:

Warum verdirbst Du Dir den Tag mit Informationen, auf die Du keinen Einfluss hast? :icon_stop:
 
R

RedHotChili

Gast
AW: Wie lange dauert ein Folgegespräch? Was gibt es, wozu man so viel Zeit brauchen könn

Ich bin bei jedem Termin bei denen nach spätestens 30 Minuten wieder draußen, meist schon nach 15.
Ich schätze mal, die SB vermerkt das nur für sich mit 90 Minuten, die muss ja schließlich noch hinterher alles im PC vermerken etc. etc. Da kann die sich ja nicht schon nach 60 Min. den nächsten "Kunden" einladen, so viel Stress verpacken die nicht.:wink:

Ich jedenfalls würde nicht davon ausgehen, dass das wirklich 90 Min. dauert.
 

schertl

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juni 2016
Beiträge
4
Bewertungen
0
AW: Wie lange dauert ein Folgegespräch? Was gibt es, wozu man so viel Zeit brauchen könn

Will ich doch hoffen, über eine Stunde Smalltalk halte ich für unwahrscheinlich.
Die ganzen Weisungen, die man als PDF im Internet findet, gehen für Folgegespräche von 30 Minuten aus, Papierkram inklusive.
Jedenfalls lässt mir das jetzt schon keine Ruhe.
Ich seh schon, wie mir da jemand zwei Dutzend Vermittlungsvorschläge vorbereitet und die Termindauer dem Tempo des Druckers angepasst hat...
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.685
Bewertungen
8.827
AW: Wie lange dauert ein Folgegespräch? Was gibt es, wozu man so viel Zeit brauchen könn

Was beim Termin mit Dir geschieht, ist oft auch von Dir abhängig.
Du musst die Richtung vorgeben und nicht die andere Seite bestimmen lassen, was da abläuft! :icon_stop:

Du hast doch bestimmt einen Bedarf an Formularen, die da ausgedruckt werden müssen?
- Fahrgeld?
- Liste Bewerbungsnachweise
- ???
Dann könntest Du Dir überlegen, ob es nicht etwas gibt, was Du wollen könntest?
- Bildungsgutschein
- Zuschuss zu was auch immer
Schließlich geht es um Dich und nicht um die Wünsche eines SBs? :icon_stop:

Mach Dich bitte nicht vor dem Termin verrückt, denn damit wäre erreicht, was beabsichtigt ist.
Entspanne Dich vorher und komm einfach runter - dann klappt das auch mit dem Termin. :biggrin:
 

schertl

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juni 2016
Beiträge
4
Bewertungen
0
AW: Wie lange dauert ein Folgegespräch? Was gibt es, wozu man so viel Zeit brauchen könn

Entspannt zurücklehnen und voller Optimismus warten, das ist - was ich sehr bedaure - halt so gar nicht meine Art.
Aber wochenlang grübeln, suchen und Ideen sammeln, was ich so alles brauchen könnte und haben möchte, das passt hervorragend zu mir. Danke! Gleich mal gucken, was es da noch so alles gibt... :icon_hihi:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten