Wie lange dauert ein Antrag für Fahrtkosten zum Bewerbungszentrum? ich bin mittellos und habe das bereits dem Jobcenter schriftlich mitgeteilt, wer kann mir einen Hinweis geben? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

TanjaKruse

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Oktober 2019
Beiträge
4
Bewertungen
0
Habe nun eine EGV erhalten nach Beginn von ALG 2 Antrag und soll diesen bis morgen zurückschicken sonst VA.

Nun muss ich ja Eigenbemühungen nschweisen und auch drn etlichen VV fristgerecht nachkommen( 3 Tage sinds ja auto.)
Nun habe ich meine mittellosigkeit bereits schriftlich erklärt. Wie läuft das jetzt ab. Wenn ich keine finanziellen Mittel habe um zum Bewerbungszentrum zu pendeln um meine Bewerbungen zu erstellen.
Einen Antrag stellen-》genehmigen-》auszahlen(in Vorleistung vom Jobcenter)
Da gehen doch bestimmt Wochen ins Land bis die da reagieren und ich bib schon längst sanktioniert worden oder wie kann man sich da absichern.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
23.524
Bewertungen
13.465
Guten Tag TanjaKruse und :welcome:

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder"Fahrtkosten zum Bewerbungszentrum"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:



Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

swavolt

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
9.926
Bewertungen
9.315
Da du mittellos bist, muss dir das JC auf jeden Fall eine ÖPNV karte schicken.
Da das JC weiss das du mittellos bist(hast du einen Nachweis das das so ist?), sind dir deine Hände gebunden.
Kannst nur das in Laufreichweite erledigen(3km).
 

grün_fink

Elo-User*in
Mitglied seit
3 Juli 2019
Beiträge
773
Bewertungen
1.603
Da sehe ich einen Zusammenhang:
 
Oben Unten