Wie lange darf eine Antragsbearbeitung dauern?

paulegon05

Priv. Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
24 September 2012
Beiträge
826
Bewertungen
129
Morgen,

ich habe vor ca. 6 Wochen mehrere Reisekostenanträge (zusammen ca. 500€) abgeben? Wie lange hat die AA/JC zeit zur bearbeitung?
Nachfragen meiner seits zum Bearbeitungstatus beim meinem SB (im Ramen eines Regeltermin brachten nichts).
Mein Problem ist auch das mir AA/JC eine Quittierung der Abgabe verweigerte (das drüfen wir nicht, wir haben nicht die Vollmacht mehr dazu)

Was kann ich machen?, benötige das Geld dringend!!!

bei meinem alten SB hatte ich das geld i.d.R. nach 3-4 Wochen
 

hartz5

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Januar 2010
Beiträge
4.476
Bewertungen
1.591
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die 6 Monate Zeit zur Bearbeitung.

Eine Vollmacht zur Eingangsbestätigung ist hanebüchener Unsinn.

Wurde Dir wenigstens bestätigt, dass der Antrag da und in Bearbeitung ist ?
 

paulegon05

Priv. Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
24 September 2012
Beiträge
826
Bewertungen
129
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die 6 Monate Zeit zur Bearbeitung.

Eine Vollmacht zur Eingangsbestätigung ist hanebüchener Unsinn.

Wurde Dir wenigstens bestätigt, dass der Antrag da und in Bearbeitung ist ?
nein, der SB konnte mir garnicht dazu sagen
 

hartz5

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Januar 2010
Beiträge
4.476
Bewertungen
1.591
nein, der SB konnte mir garnicht dazu sagen
wollte nicht, trifft es wohl eher....
Alles, was an Akten da ist, kann der SB auch einsehen und den Stand der Dinge nennen. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit der Nachfrage seinerseits in der Leistungsabteilung.

Stell einen schriftlichen Antrag auf Auskunft ...so hab ich das mal gemacht und hatte innerhalb von 3 Tagen nen positiven Bescheid.
Wenn Du den abgibst, dann sieh zu, dass Du eine Eingangsbstätigung bekommst oder einen Beistand (Zeugen, der Dir die Abgabe bestätigt)....
 
E

ExitUser

Gast
Wende dich erstmal an die Beschwerdestellte deiner Agentur.
Das kann etwas in Bewegung bringen.

Zumindest reagieren sie meistens darauf. Ohne doppelte oder dreifache Erinnerung läuft bei solchen Anträgen meist gar nichts.
 
Oben Unten