wie lange Arbeiten (Tage ? ) bis wieder kompletter Neuantrag ALGII ?

Leser in diesem Thema...

Maddrax

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Jul 2012
Beiträge
352
Bewertungen
263
Hallo zusammen,
ich hättte mal eine allgemeine Frage, die mir eine Bekannte letztens stellte (auch Arbeitslos, ALGII ) und die ich auch nicht beantworten konnte.
Bestimmt weiss hier jemand darüber besser Bescheid.

Gesetzt den Fall, die Bekannte bekommt einen Job und fängt an zu Arbeiten, aber Arbeitgeber merkt nach kurzer eit, dass es doch net passt und sagt nach kurzer Zeit , nope !

Ist es da nicht so, dass man bei nur wenigen Tagen von der ARGE abgemeldet (> in Arbeit) , direkt ohne grossen Neuantrag zurück in den Bezug kommt?
Und wenn ja, wie ist da die Frist in Tagen ?

Bzw, anderst herum gefragt; wie lange ist die Grenze (in Tagen ?) bis man komplett neuen Antrag auf ALGII stellen muss?

Oder gibt es da überhaupt ne Grenze oder müsste meine Bekannte nach schon einem Tag Arbeit einen komplett neuen Antrag stellen ?

Danke !!
 
Oben Unten