Wie lang ist die Frist für eine Begründung eines Widerspruchs?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

renasia

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Dezember 2011
Beiträge
742
Bewertungen
57
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder aufgrund einer Nachzahlung ( es gab im lettzen Jahr bereits 2 unberechtigte, unbegr. Widerspruch erfolgreich) Widerspruch eingelegt.
Nun möchte man diesmal eine Begründung. In dem schreiben stand jedoch nur, bitte begründen sie ihren Widerspruch vom xy, kein bis oder Frist.
Nun frag ich mich natürlich wie lang ich Zeit dafür habe,denn wenn möglich würde ich mich ( ich arbeite in Tz + Nebenjob, dadurch nicht flexibel) vorher noch im elo in Bonn beraten lassen.
Danke für eure Antwort.
 

renasia

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Dezember 2011
Beiträge
742
Bewertungen
57
Hier nich das komplette Schreiben, notdürftig abgedeckt, da ich es mit Handy nicht wirklich bearbeitet bekam.
 

Anhänge

  • 20190725_153141.jpg
    20190725_153141.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 44

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
9.189
Bewertungen
9.636
Dafür gibt es keine Frist. Da ein Widerspruch auch nicht begründet sein muss, kann über ihn jederzeit entschieden werden. Aber unter 14 Tagen wird der WS wohl nicht bearbeitet werden, wenn eine Begründung angefordert wurde. Ggf. kannst du ja kurz antworten, dass du für die Begründung noch einige Zeit brauchst und sie daher spätestens in der xx. Kalenderwoche erfolgt und man bitte mit der Bearbeitung des Widerspruches bis dahin warten soll. Du solltest nur keinesfalls über 3 Monate kommen oder die 3 Monate ankratzen. Auch die WS-Bearbeitung wird statistisch überwacht und zuviele unerledigte Widersprüche über 3 Monate werden ungern gesehen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten