• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wie lang dauert Verhandlungstermin beim SG Dortmund ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jabadoo123

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
4
Hallo,

kann mir jemand sagen,wie lang es dauert bis das SG einen Verhandlungstermin festsetzt ?

Die Klage wurde im April 2009 eingereicht und von der Entscheidung hängt der Gang in die Privatinsolvenz ab.Es geht dort um Leistungen für 9 Monate die nicht bezahlt wurden,aufgrund angeblicher Selbständigkeit.Es geht also um ca 9000 € (Leistungen & Miete für 2 Personen).Da das Geld nicht zur Verfügung stand und nur ein ganz geringer Teil von Rechnungen bezahlt werden konnte,haben sich über 10000€ Schulden angehäuft,in dem Zeitraum,locker 30 % davon sind Mahngebühren,Säumninszuschläge,Zinsen;Inkassogebühren usw

vagabund

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
693
Hallo,

das kann schon 1,5 bis 2 Jahre dauern.

Welche Kammer ist es denn?

GlobalPlayer

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
19
Bei mir hat es von Einreichung der Klage bis zum Verhandlungstermin beim SG DO 3,5 Jahre gedauert.

jabadoo123

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
4
Kammer ? also ist das Sozialgericht Dortmund und geht um ALG2 was 9 Monate nicht gezahlt wurde.Wenn das wirklich 3 Jahre dauern würde wäre ich gelinde gesagt völlig ruiniert.

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.142
Ja - Kammer. Ein Gericht hat mehrere "Abteilungen", die man Kammern oder Senate nennt, denen jeweils ein hauptamtlicher Richter vorsitzt. Die Kammern sind durchnummeriert und am Aktenzeichen des Verfahrens kann man erkennen, vor welcher Kammer die Angelegenheit verhandelt wird.

Dein Aktenzeichen sieht wohl in etwa so aus S X AS XXX/09. Nenn' mal die Zahl, die vorne, zwischen den Buchstaben steht. Die gibt die Kammer an...

:icon_wink:

nightangel

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
603
Verhandlung heißt noch nicht das auch gleich ein Urteil gefällt wird.
Bei mir hat es gut 1 Jahr gedauert bis zur mündl. Verhandlung. Urteil steht immer noch aus.
Verhandlung war Anfang 09 und ich warte immer noch auf ein Urteil.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten