• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wie läuft das bei einer GAsetagen Wohnung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Crusher1983

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
ich hab ne wohnung in aussicht.sie würde 298€ kosten.Da es aber eine Gasetagenheizung ist kommen noch kosten dazu.Wer trägt sie?Weil das ist ja Heizung ect. und das heißt sie dürften ja nicht über 62€ sein um die 360€ nicht zu überschreiten..wie läuft das da ab?bitte um antwort..

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Crusher1983 sagte :
ich hab ne wohnung in aussicht.sie würde 298€ kosten.Da es aber eine Gasetagenheizung ist kommen noch kosten dazu.Wer trägt sie?Weil das ist ja Heizung ect. und das heißt sie dürften ja nicht über 62€ sein um die 360€ nicht zu überschreiten..wie läuft das da ab?bitte um antwort..
eigentlich ganz einfach ......

du holst dir die genauen Kosten vom Vermieter ( Kaltmiete + NK + mtl. Pauschale für das Heizungsgas ) und gehst damit zu deiner Arge und läßt es prüfen ob die Wohnung angemessen ist.

Was anderes können wir/ich da auch nicht sagen, weil wir die örtlichen Verhältnisse nicht kennen.

Aber wenn du Alg2-empfänger bist und umziehen willst, mußt du eh vorher das Amt fragen :daumen:

Ach so, die Gaskosten für die Heizung gehören zur KdU und werden übernommen wenn angemessen.

Crusher1983

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
also um genau zu sein.bin alg2 empfänger..hab die erlaubniss schon.wie wohnung ist 50qm groß und 2 zimmer.

was ist wenn ich mir da vom vermieter jetzt sowas hole wegen den gas kosten..dann zahlen sie mir diese kosten vom gas mit..was aber wenn es dann doch etwas mehr oder weniger ist wie angegeben bzw. eingeschätzt

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Crusher1983 sagte :
also um genau zu sein.bin alg2 empfänger..hab die erlaubniss schon.wie wohnung ist 50qm groß und 2 zimmer.

was ist wenn ich mir da vom vermieter jetzt sowas hole wegen den gas kosten..dann zahlen sie mir diese kosten vom gas mit..was aber wenn es dann doch etwas mehr oder weniger ist wie angegeben bzw. eingeschätzt
wenn weniger ist doch kein Problem ....

wenn mehr kommt es darauf an ob die Arge sagt den Überhang mußt du von der RL selbst zahlen...

Also wie ich es gesagt habe, hin zur Arge und prüfen lassen.

Was anderes kann ich dir so nicht sagen.

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
mal eine Frage bis zu welcher Miete darfst Du eine Wohnung anmieten. Dieser Betrag (wird auch Bruttokalt genannt) ist immer ohne Heizung zu sehen. Heizkosten werden, soweit angemessen, gesondert übernommen.

Hier in Hamburg darf eine 45qm Wohnung bis zu 318 kosten und die Heizkosten kommen dann dazu.

Crusher1983

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
also ich weiß nur das sie 360€ warm kosten darf und nicht mehr..hier in berlin..und die quadratmeter sind egal

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Crusher1983 sagte :
also ich weiß nur das sie 360€ warm kosten darf und nicht mehr..hier in berlin..und die quadratmeter sind egal
da hast du dir doch die Antwort schon selber gegeben.....

Bekomme raus was die Pauschale von Heizungsgas ist, rechne zusammen und frage dann die Arge ob es so gut ist....

Was die Arge sagt, können wir alle nicht wissen.

Wenn es reicht ist gut, wenn du etwas über 360 Euro kommst, mußt du evtl. selber drauflegen oder neu suchen oder verhandeln mit der Arge.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten