Wie kopiere ich einen link einen link richtig mit einem smartphone? (LG)

Buchfan

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
1.254
Bewertungen
820
Mein Problem ist die Quellenangabe. Ich möchte gern lernen wie mensch einen link einfügt.
Mein LG scheint so was nicht zu können, was mich wundert. Richtiges Markieren scheint nicht möglich. Wenn ich auf das Touchscreen tippe, erscheint nur ganz selten einmal ein markiertes Feld. Mit Verzögerung zum Befehl.
Was mache ich
 

HermineL

Super-Moderation
Mitglied seit
4 September 2017
Beiträge
4.677
Bewertungen
15.510
Schaust du im folgenden Links:
Das Copy and Paste hat im übrigen nichts mit dem Handymodell zu tun sondern mit der Betriebssoftware des Handy´s.
Im zweiten Link ist es für verschieden Betriebssystem beschrieben da ich nicht weiß welches du hast.
 

Buchfan

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
1.254
Bewertungen
820
Danke Hermine! Die Links hatte ich auch schon gefunden. Sie helfen mir aber nicht wirklich weiter.
Wo im Handy finde ich die Software??
Das ist ja wie Ostereiersuche...
 

Buchfan

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
1.254
Bewertungen
820
Ich glaube ich habs!
Android 6.1.1
 

Buchfan

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
1.254
Bewertungen
820
Danke Dir!
Wenn ich auf dem Touchscreen anklicke erscheint kein Feld. Hmmm.
Vielleicht hat die Problematik ja damit zu tun, dass der Speicher voll ist. Aber ich habe das Nötigste drauf. Ist hält nur ein kleiner speicher
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.910
Bewertungen
23.397
Du musst das zu markierende einen Momentlang festhalten.

Wenn du in Chrome die Addresszeile kopieren willst, einfach in die Adresszeile tippen, dann erscheint ein kontextmenü mit drei Symbolen, teilen, kopieren und ändern.
 

Antik 63

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
13 November 2017
Beiträge
656
Bewertungen
3.818
Du musst das zu markierende einen Momentlang festhalten.

Wenn du in Chrome die Addresszeile kopieren willst, einfach in die Adresszeile tippen, dann erscheint ein kontextmenü mit drei Symbolen, teilen, kopieren und ändern.
Bei mir klappt das auch alles nicht gut...oder gar nicht...weder am Handy noch am Tablett....deshalb mach ich das alles nur am Lappi.

Ich werde mir eure Antworten mal in Ruhe anschauen und ausprobieren...schauen wir mal ob es dann klappt,bei mir.
 

Buchfan

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
1.254
Bewertungen
820
Ob das klappt?

Nö. Einfügen geht nicht. Kopieren ging.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.910
Bewertungen
23.397
Beim einfügen auch einen Moment den Finger an der Stelle lassen, bis das Menü mit Einfügen kommt, wenn du die Tastatur hast, kannst du auch mit <ctrl>+v einfügen.
 

Buchfan

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
1.254
Bewertungen
820
Ich Kriegs nicht hin. "Einfügen" erscheint nicht. Hab schon alle möglichen Tricks ausprobiert.
Ich geh jetzt meine Nachkommenschaft abtelefonieren. Ist ja schliesslich Ostern. :icon_hihi: :icon_hihi: :icon_hihi:
 

Buchfan

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
1.254
Bewertungen
820
*nee, ich kenne mein Handy so, dass erst das Feld einfügen erscheinen muss, wo ich drauftippmuss
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.910
Bewertungen
23.397
Dort wo du einfügen möchtest, musst du auch schreiben können.
Den Finger ins Textfeld , einen Moment festhalten bis das " Einfügen" erscheint.

Oder mit der tastatur wie bei windows mit tasten <ctrl(strg)+ "v" ....
 

Buchfan

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
1.254
Bewertungen
820
Ich habe es so gemacht wie Du es gesagt hast...nix.
Ich denke, es liegt am Speicher. Werde wohl warten bis mein Lappi fertig ist
 
Oben Unten