Wie komme ich da elegant wieder raus? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, GĂ€ste: 1)

LeoLoewe

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
165
Bewertungen
30
Ich habe am Do. den 30.08.2012 einen Termin im Jobcenter. Gehe mit Begleitung hin.
Dort soll ich meine Internetprotokolle von meinen Bewerbungen vorlegen. Und wahrscheinlich auch eine neue EGV unterschreiben, da mein alter VA am 30.Juni 2012 abgelaufen war. Ich nehme das Ding erstmal nur mit.
Ich hatte aber noch zuwenig beisammen und hab also flugs initiativ noch einige Bewerbungen per E-Mail abgeschickt. Unter anderem auch eine an eine ZAF.
Just diese ZAF fĂŒhlte sich nicht abgeschreckt, sondern hat mich zwecks Terminabsprache fĂŒr VorstellungsgesprĂ€ch gebeten, dort anzurufen. Da ich aber kein funktionstĂŒchtiges Telefon besitze, wie ich mitteilte, bedaure ich außerordentlich. Antwort ZAF: Dann kommen Sie am soundsovielten um die und die Uhrzeit. Habe mich artig fĂŒr die Einladung bedankt (sie also unausgesprochen angenommen), aber diesen Termin nicht konkret bestĂ€tigt.. ZAF geht wohl dennoch davon aus, das ich erscheine. Somit habe ich etwas unglĂŒcklich eine Einladung zur ZAF herbeigezaubert, die ich gar nicht wollte.
Wie komme ich da gefahrlos wieder raus? Vielleicht kann mir jemand was raten. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter BĂ€umen nicht mehr. WĂ€re nett, wenn ihr mir schreibt. Danke.

E

ExitUser

Gast
Was predigen wir immer?

Nicht per Telefon bewerben bei ZAFs.
Nicht per e-mail bewerben bei ZAFs.
Nicht freiwillig bewerben bei ZAFs.

Da musste jetzt hin und an deiner Stelle wĂŒrde ich keinen Antrag auf Fahrtkosten stellen beim JC.

E

ExitUser

Gast
Hallo @LeoLoewe,

diesen Fehler habe ich auch schon einmal gemacht, gleiche Situation:

zuwenig Stellen gefunden und FREIWILLIG bei einer ZAF per email beworben.

2 Tage spÀter schon Einladung erhalten, per Email

Habe denen zurĂŒckgeschrieben, dass ich aus gesundheitlichen GrĂŒnden den Vorstellungstermin nicht wahrnehmen könne und auch wg. FahrkostenĂŒbernahme gefragt.

Nie mehr was von gehört.

Aus heutiger Sicht wĂŒrde ich meine Reaktion als risikobehaftet sehen.
Denn, wenn diese ZAF eine gute, sagen wir mal Konnektion zum JC hat, könnten die Dich bei diesem anschwÀrzen.

Also, ich wĂŒrde den Termin wahrnehmen, ausgestattet mit dem Fragebogen, den man einer ZAF einfach nicht vorenthalten darf.
Diesen nicht aus der Hand geben.

Außerdem auch mal hier rein schauen
https://www.elo-forum.org/zeitarbei...ewerbungsschreiben-sammelthread-vorlagen.html

Viel GlĂŒck
Ranja

AnhÀnge

G

gast_

Gast
Deine Antwort hĂ€tte ich ganz anders geschrieben... z.B. hĂ€tte ich mich vorab erkundigt, ob die die Fahrtkosten auch ĂŒbernehmen...denn wenn nicht muß man ja vorab einen Antrag beim JC stellen... und die ZAF um einen neuen Termin bitten. (sofern die Stelle dann noch frei ist)
Jetzt wirst hingehen mĂŒsssen....schau dir mal die Themen an die VorstellungsgesprĂ€che betreffen.

LeoLoewe

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
165
Bewertungen
30
hab mir durchgelesen, was ihr mir zur VerfĂŒgung gestellt habt. Da ich noch nie mit diesem Thema zu tun hatte und auch keine Übung in VorstellungsgesprĂ€chen, sehe ich mich der Sache nicht gewachsen. Den Fragenkatalog hab ich mir ausgedruckt und nehme ihn mit. Ich hoffe, dass ich mit der einen oder anderen eurer Empfehlungen fĂŒr das GesprĂ€ch selbst, da wieder rauskomme. Ehrlich gesagt ist mir sehr mulmig und ich fĂŒhle mich jetzt schon der Personaldisponentin unterlegen. Hoffentlich geht das gut. Ich muss heute noch meine Unterlagen vorbereiten und kann daher aus ZeitgrĂŒnden nicht auf alle eingehen. Aber sehr bedanken möchte ich mich fĂŒr eure Anteilnahme bzw. BeitrĂ€ge. GrĂŒss.

E

ExitUser

Gast
Wenn nĂ€chstes Mal was fehlt an BemĂŒhungen, einfach bei den Discountern bewerben.

Lidl
Aldi
Kaisers
Netto rot
Netto Hund
Plus
Baar
Baumarkt
IKEA
Drospa
Rossmann
...

G

gast_

Gast
Angenomen, du mußt da anfangen... was die gar nicht mögen ist wenn man nach kurzer Zeit ne AU einreichen muß... und wenn man da sagt, was man hat geht die nix an :biggrin:
Da kommt dann schnell die KĂŒndigung...

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
23.664
Bewertungen
17.055
Hast Du Dich auf eine bestimmte Stelle beworben oder nur allgemein?

C

Catwizel

Gast
Mach Dir keinen Kopp. Wie Kiwi schon schrieb, notfalls nach einigen Tagen eine AU einreichen, dann bist Du schnell wieder raus.

E

ExitUser

Gast
Nach 1-2 Tagen AU... vorher aber schon schauspielern, dass du z.B. mit Kreuze hast oder Kreislaufprobs oder Kopfweh.

LeoLoewe

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
165
Bewertungen
30
ja geli - als Postdienst- und Zustellhelfer hab ich mich beworben. Es war eine Anonce im Wochenblatt von vor einiger Zeit. (ca. 2 Wochen alt) Ich hatte die mal als "Notfalladdy" fĂŒr Bewerbg. aufbewahrt. Leider hab ich sie nach meiner email-Bewerbg. weggeschmissen. Ich dachte ja, da kommt sowieso nix, weil meine email schon entsprechend aufgesetzt war. Aber Irrtum, wie man sieht. Bisher haben alle ZAFs nichts mehr von sich hören lassen - aber diese hier waren nicht 'erschreckt'. Das die sich so hartnĂ€ckig dranhalten lĂ€sst mich vermuten, dass die irgendwie mit dem Jobcenter rummachen. Das ist die Fa. Unique Personaldienstleistungen. Laut Google etwas grĂ¶ĂŸerer Laden und wirbt mit BZA-Tarif.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
23.664
Bewertungen
17.055
Dann brauchst Du auch nur den Job annehmen, auf den Du Dich beworben hast. Oft ist der schon besetzt oder ĂŒberhaupt nicht vorhanden gewesen. Du musst Dich nicht darauf einlassen, dass die Deine Daten in einen Bewerberpool packen.

G

gast_

Gast
Dann brauchst Du auch nur den Job annehmen, auf den Du Dich beworben hast. Oft ist der schon besetzt oder ĂŒberhaupt nicht vorhanden gewesen. Du musst Dich nicht darauf einlassen, dass die Deine Daten in einen Bewerberpool packen.
So ist es... in den Musterbewerbungen steht der passende Satz dazu, den man eigentlich schon in die Bewerbung packt.

LeoLoewe

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
165
Bewertungen
30
Hallo zusammen - der Termin als Post- und Zustellhelfer bei der ZAF ist heute gelaufen.- Hausinternen Datenbogen nur soweit ausgefĂŒllt, wie Ll-Daten vorhanden. Die Stelle sei noch frei und erste Frage war nach FĂŒhrerschein. Hab ich ja nicht. Nein, etwa nicht? Tja, dann kann ich Sie nicht einstellen. Falls Sie noch was kaufmĂ€nnisches suchen, bitte nebenan, nĂ€chste TĂŒr bei meiner Kollegin noch mal fragen. - Das war's.

Dann hatte ich heute noch einen Termin beim Jobcenter. War mit Begleitung dort. Habe neue EGV und Zuweisung 1 Eurojob erhalten. Soll am 6.Sept.2012 bereits beim TrĂ€ger vorstellig werden. Ich stell mal beides hier rein. (siehe unter Thema 1 Euro-Jobs) Ich möchte gern Widerspruch einlegen. Könnte Hilfestellung gut brauchen. GrĂŒsse an Euch.

Hackbart

Elo-User*in
BeitrÀge
31
Bewertungen
2
- Hausinternen Datenbogen nur soweit ausgefĂŒllt, wie Ll-Daten vorhanden.
Ist man verpflichtet diesen Bogen auch zu unterschreiben ?
Bei der letzen Leiharbeitsklitsche hÀtte ich mit einer Unterschrift darauf zu der Aufnahme in den Bewerberpool sowie der Weitergabe meiner Daten zugestimmt.

LeoLoewe

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
165
Bewertungen
30
Vielleicht kann das ein erfahrener User korrekt beantworten. Ich hab jdenfalls keine Unterschrift druntergesetzt. Nur noch die Datenschutzklause hinzugeschrieben.

E

ExitUser

Gast
Lass es. Die Sache ist gegessen, da du keinen FS hast.

Und sogar richtig gut. :icon_daumen:

Hattest du schon den Bogen ans JC geschickt? Falls nein, schreib hin, dass du dich am .... beworben hast, am ... persönlich vorgestellt hast und dir leider leider abgesagt wurde.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
23.664
Bewertungen
17.055
Das war kein VV vom JC, also gibt es auch keinen Bogen. Gut gemacht :icon_daumen:

E

ExitUser

Gast
Ja, hat alles bestens geklappt. :icon_klatsch:

War schon gut, dass du nix aus dem Fragenkatalog fragen musstest.

Du kannst schließlich nix dafĂŒr, wenn die wen mit FS haben wollen, den du nicht hast.

LeoLoewe

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
165
Bewertungen
30
Ja, hat alles bestens geklappt. :icon_klatsch:

War schon gut, dass du nix aus dem Fragenkatalog fragen musstest.

Du kannst schließlich nix dafĂŒr, wenn die wen mit FS haben wollen, den du nicht hast.
Ich hatte mich ja auch als Zustellhelfer beworben und nicht als Fahrer.

Rach

Neu hier...
BeitrÀge
2
Bewertungen
0
Ich denke, dass du eventuell das Angebot wahrnehmen kannst. Eventuell haben die ja ein ganz gutes Angebot fĂŒr dich!? Falls dir die Firma ĂŒberhaupt nicht zusagt kannst du ja dafĂŒr sorgen das die dich nicht einstellen.

E

ExitUser

Gast
Ich denke, dass du eventuell das Angebot wahrnehmen kannst. Eventuell haben die ja ein ganz gutes Angebot fĂŒr dich!? Falls dir die Firma ĂŒberhaupt nicht zusagt kannst du ja dafĂŒr sorgen das die dich nicht einstellen.
Welches Angebot? Die wollten ihn doch nicht.

VV erledigt und fertig.

ZAF Bude erfolgreich abgewehrt. :icon_klatsch:

Oben Unten