Wie komme ich aus der Mobbörse (Jobbörse)?

Leser in diesem Thema...

Jalava

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
19
Hallo,
ich hatte mal der Mobbörse zugestimmt nur häufen sich langsam die Spam-Anfragen von Leihbuden. Dazu kommt das mein Computer zu museal ist das die Jobbörse darauf noch läuft und die ihre AGBs geändert haben wo sie beim einloggen zu viele Daten abgreifen.
Leider hatte ich per Suchfunktion oder Google dazu auf Anhieb nichts gefunden ich meine man kann den Mist aber wieder kündigen?
Habt Ihr dazu ein paar Links oder Tipps wie ich der Jobbörse widerrufe und ob das problemlos möglich ist?
Viele Grüße
Jalava

E

ExUser 2606

Gast
AW: Frage: Wie komme ich aus der Mobbörse (Jobbörse)

Ganz raus kommst Du nicht, aber Du solltest verlangen, dass Dein Profil auf anonym intern gestellt wird.

Echogamer

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
1.822
Hallo Jalava,

ich kann mich @Gast nur anschliessen.

Man ist übrigens auch nicht dazu verpflichtet sich in der Jobbörse einzuloggen. Ich logge mich jedenfalls schon seit Jahren nicht mehr in der Jobbörse ein. Wenn das JC irgendwas von mir will, können sie mich ja schriftlich kontaktieren :wink: :peace:

Zuletzt bearbeitet:

Jalava

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
19
Danke, ich hatte mich auch nicht mehr eingeloggt da ich dort einer neuen Datenschutzbestimmung zustimmen sollte. Da wollen die nun beispielsweise meine IP-Adresse und meinen Standort speichern. Mein veralteter Browser lässt die Seite zu dem eh nicht mehr öffnen und schreibt eine Sicherheitswarnung. Die Mails von der Mobbörse landen in meinem Spamordner und ich warte da auf die Briefe vom Amt die aber nicht kommen.

erwerbsuchend

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
2.942
Da wollen die nun beispielsweise meine IP-Adresse und meinen Standort speichern.

Das steht leider mittlerweile in vielen AGBs von vielen verschiedenen Diensten. Zudem würden diese Daten auch in der Vorratsdatenspeicherung erfasst werden, wenn diese wieder als verpflichtend erklärt wird. Derzeit ist die Speicherpflicht nur ausgesetzt.

Mein veralteter Browser lässt die Seite zu dem eh nicht mehr öffnen und schreibt eine Sicherheitswarnung.

:sorry: für die Frage, aber was muss man sich unter veraltet vorstellen? Wenn ich mir die Technikinformationen dieses Forums hier in Erinnerung rufe, als das Forum seinen Serverumzug durchführte, hieß es, dass man nur mit aktueller Software auf dieses Forum zugreifen kann.

Die Mails von der Mobbörse landen in meinem Spamordner und ich warte da auf die Briefe vom Amt die aber nicht kommen.

Da E-Mails nicht rechtsverbindlich sind, hat das JC generell keine Handhabe, falls es dir irgendwelche wichtigen Informationen per E-Mail zugeschickt haben sollte.

Ist dem JC deine E-Mail-Adresse bekannt? Wenn ja, dann solltest du diese umgehend dort löschen lassen. Gleiches gilt für deine Telefonnummer.

Oben Unten