• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wie kann man denn einen Bezug in den Diskussionsbereich herbeiführen, um Kommentare zu einem Urteilsthema platzieren zu können?

vidar

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
1.338

vidar

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
1.338
Moinsen vidar ... merkste was?:icon_wink:
Solltest du hier hier meine Verlinkung meinen, so weit so gut. Nur innerhalb des Diskussionsforum findet sich dann aber nicht das Thematitel (Überschrift) sowie der Ursprungstext wieder. Oder sollte ich hier etwas übersehen haben bzw. mache ich hier einen Gedankenfehler?

vidar

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
1.338

Admin2

Teammitglied
Administration
Bewertungen
2.856
Moin Allerseits,

Direkt innerhalb der Foren > Urteile/ xxxx soll ja nicht diskutiert werden. Wie kann man denn einen Bezug in den Diskussionsbereich herbeiführen, um Kommentare zu einem Urteilsthema platzieren zu können?

Siehe z.B. hier: Jobcenter muss Kosten für alternativmedizinische Präparate nicht übernehmen (LSG Niedersachsen-Bremen, Urteil vom 10.01.2019 – L 15 AS 262/16 -)

TIA

MfG, Vidar

Ich hoffe das richtig zu interpretieren wenn ich antworte:
Ein Thema im Forum Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel erstellen, im Thementitel das Urteil erwähnen und im Firstpost einen Link auf das bezügliche Urteil setzen...

vidar

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
1.338
Ein Thema im Forum Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel erstellen, im Thementitel das Urteil erwähnen und im Firstpost einen Link auf das bezügliche Urteil setzen...
Vielen Dank für den Tipp :)

Diese Möglichkeit hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Es wäre aber für die etwaigen Kommentar-Schreibenden einfacher, wenn bereits gleich innerhalb des Diskussionsbereich der Ursprungstext mit aufgeführt wäre. Ansonsten müsste ggf. fortlaufend zwischen dem Urteils- und Diskussionsforum gewechselt werden.

Vielleicht gäbe es ja für den TE (je nach Berechtigung) auch die Möglichkeit gleichzeitig in beiden Foren mittels einer Kopierfunktion das Thema/Urteil Posten zu können. Sollten sich dann hier nach einer gewissen Zeit - z.B. innerhalb eines Monats - keine Kommentare innerhalb des Diskussionsforum befinden, könnte ja eine automatische Löschung (sofern das Programm dies ermöglichen sollte) des entsprechenden Diskussionsbeitrags erfolgen.
.

Admin2

Teammitglied
Administration
Bewertungen
2.856
Du brauchst doch nur die URL der Urteils völlig nackt ins Firstpost zu kopieren, dann sieht das so aus...

Und danach dein Kommentar... Cool? :)

vidar

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
1.338
THX! Schaut gut und auch einfach aus. Bei Bedarf, werde ich es mal versuchen genauso anzuwenden. ;)

Oben Unten