Wie kann ich mich optimal auf die Psychologische Prüfung vorbereiten ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Elgaucho

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.016
Wer kann mir helfen zwecks optimaler Vorbereitung auf die Psychologische Prüfung zwecks Umschulung beim Jobcenter. Wäre schön wenn hier jemand über Prüfungsfragen verfügt und ist die Prüfung standardisiert oder je nach Bundesland unterschiedlich ? Wenn mir hier jemand sehr fachkompetent helfen kann wäre ich über Hilfe dankbar.

Dark Vampire

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.098
Da gibt es nix drauf vorzubereiten. Entweder du kannst es oder nicht.
Ist nix wildes, Schulstoff 5. Klasse oder so in der Richtung.
Rest kann man nicht wirklich lernen wie räumliches sehen,denken.

flandry

VIP Nutzer*in
Bewertungen
209
Ist das wirklich eine psychologische Prüfung oder ist das eine Feststellung der Eignung für Berufsgruppen?
Das erscheint mir bei einer Umschulung sinnvoller.

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
16.289
Schau mal hier rein: Link.

Was grob in Richtung Intelligenztest geht (Zahlenreihen ergänzen, Mustererkennung, tatütata), kann man bis zu einem gewissen Grad trainieren, logischerweise mit Intelligenztests.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten