Wie kann ich meine Mail-Adresse ändern?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

schwanenritter

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
293
Ich wollte vor 2 Tagen meine Mailanschrift ändern, habe ich auch brav getan, alles eingegeben, abgeschickt, kommt eine Meldung, ich sei nun gesperrt, und ich könnte mit dem Admin Kontakt aufnehmen. Gesagt, getan, aber der Admin hat wohl Urlaub. Und jetzt?

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
9.764
AW: Sperrung und kein Reim darauf?

[...] alles eingegeben, abgeschickt, kommt eine Meldung, ich sei nun gesperrt, und ich könnte mit dem Admin Kontakt aufnehmen. Gesagt, getan, aber der Admin hat wohl Urlaub. Und jetzt?

Nu' ja ... was soll ich sagen? Du bist offenbar eingeloggt, Du kannst schreiben - es sieht so aus, als sei alles wunderbärchen. Wo also ist das Problem ...

:popcorn:

schwanenritter

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
293

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
9.764

Das Problem ist, dass nach wie vor meine alte Mailanschrift in meinem Profil steht und ich keine große Lust habe, diesen Zirkus von gestern mit komischer Meldung nochmal zu durchlaufen.

Hm ... das versteh' ich jetzt nicht. Welches Profil meinst Du? Das öffentliche ...? Ich seh' da keine Mail-Addi ...

:icon_kinn:

schwanenritter

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
293

und ich keine große Lust habe, diesen Zirkus von gestern mit komischer Meldung nochmal zu durchlaufen.
Scheint ohne Zirkus aber nicht zu gehen, warum auch immer. Merkwürdigerweise auch nur in diesem Forum.

Also:
Profil ändern
Email ändern
Aktuelles Passwort eingeben
Neue Mailanschrift eingeben
Neue Mailanschrift nochmal eingeben
Absenden
Resultat: sh. Bildschirmfoto

Und das soll normal sein?

Und warum in aller Welt soll ich eine andere Mailanschrift angeben? Ich will die haben, die ich als neue eingegeben habe, was ist falsch mit der?

Anhänge

• eloforum_fehlermeldung.png
    eloforum_fehlermeldung.png
    10 KB · Aufrufe: 150

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
9.764

Welches wohl? Das Profil, in dem ich die Mailanschrift eintrage, an die Benachrichtigungen zu senden sind. Weiß ich, was für einen Namen dieses Profil hat.

Sieh' mir meine Frage nach, aber bedenke, ich seh' nicht, was Du siehst - und meine Glaskugel ist grad beschlagen ...

Gedulde Dich bis morgen. Der TechAdmin wird Dir diesbezüglich sicher zielführendere Antworten geben können als ich.

:icon_wink:

schwanenritter

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
293

Sieh' mir meine Frage nach, aber bedenke, ich seh' nicht, was Du siehst - und meine Glaskugel ist grad beschlagen
Clown gefrühstückt? Oder was soll das? Warum habe ich wohl ein Bildschirmfoto beigelegt? Und warum habe ich wohl den Ablauf beschrieben, dem ich nachgegangen bin?

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.065

Nur noch mal zum Verständnis: Ich möchte nicht mein Passwort ändern, ich möchte die Mailanschrift ändern, an die Benachrichtigungen verschickt werden.

Ich lese was du schreibst und ich bin in der Lage das gelesene auch zu verstehen. Folge dem Link und du kannst deine email-Adresse ändern. Viel Spass noch. :popcorn:

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
9.764

Dann gibste einfach ganz oben Dein gültiges Kennwort ein, überspringst zwei Zeilen und gibst zweimal die neue Mail-Addi ein und bestätigst ... ferdsch

:icon_wink:

Nur noch mal zum Verständnis: Ich möchte nicht mein Passwort ändern, ich möchte die Mailanschrift ändern, an die Benachrichtigungen verschickt werden.

Bleib' mal locker - als Du das geschrieben hast, war ich mit meinem Betrag beschäftigt ... nebenbei bemerkt is' das keine Juke-Box hier!

Clown gefrühstückt? Oder was soll das? Warum habe ich wohl ein Bildschirmfoto beigelegt? Und warum habe ich wohl den Ablauf beschrieben, dem ich nachgegangen bin?

schwanenritter

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
293

Dann gibste einfach ganz oben Dein gültiges Kennwort ein, überspringst zwei Zeilen und gibst zweimal die neue Mail-Addi ein und bestätigst
Genau. Und schon wenige Millisekunden nach dem Bestätigen kommt die Meldung, von der ich weiter oben schon ein Bildschirmfoto eingestellt habe. Capisce?

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.065

Ich hab den Link eigentlich nur reingesetzt, weil du das nicht konntest, da du ja nicht wusstest wie das Menü heisst.

Dass der nun Passwd heisst und du ohne ihn auszuprobieren anahmst, man würde dort sein passwort ändern, habe ich noch einmal daraufhin gewiesen, dass du dort deine email ändern kannst.... nicht wissend, das du das auch nicht kannst.

Viel spass weiterhin.
Gott zum Grusse
Zyn! :popcorn:

Admin2

Administrator
Bewertungen
10.433

Scheint ohne Zirkus aber nicht zu gehen, warum auch immer. Merkwürdigerweise auch nur in diesem Forum.

Also:
Profil ändern
Email ändern
Aktuelles Passwort eingeben
Neue Mailanschrift eingeben
Neue Mailanschrift nochmal eingeben
Absenden
Resultat: sh. Bildschirmfoto

Und das soll normal sein?

Und warum in aller Welt soll ich eine andere Mailanschrift angeben? Ich will die haben, die ich als neue eingegeben habe, was ist falsch mit der?

Die "meldung" ist etwas unglücklich, dennoch aber eindeutig. Die Emailadresse ist nicht verwendbar.
Warum? Spammer nutzen zumeist .gmail. Adressen, mit aol.com gibt es ständig Probleme und die Zuständigen haten Antworten für unnötig...

Es gibt zig Gründe...
Verwende einfach eine Adresse eines Providers, der seinen Dienst nicht für Spambots und Ähnliches zur Verfügung stellt.
GMX zum Beispiel, auch web.de geht... tonline und viele mehr.

Ebenso sind temporäre Emailadressen gesperrt. Zudem habe ich von dir nie eine Nachricht erhalten...

Fazit: andere Adresse verwenden oder die aktuelle behalten.

schwanenritter

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
293

Verwende einfach eine Adresse eines Providers, der seinen Dienst nicht für Spambots und Ähnliches zur Verfügung stellt.
Ich bin bisher Kunde bei T-Online, das wird in Kürze nicht mehr der Fall sein. Stattdessen bin ich Kunde eines großen Anbieters, der Domains und Mail Services anbietet. Was an dem falsch sein soll: Keine Ahnung.
Ich habe nur noch die Anschriften dieses Anbieters, dort habe ich eine Mail Domain.

Ich schlage vor, dass wir diese Kommunikation auf anderer Ebene weiterführen (wenn Du willst, schick mir eine PN, dann kriegst Du meine Tel. Nr., wird dann vielleicht einfacher), denn dann kann ich Dir auch weitere Details nennen, die ich hier so öffentlich nicht weitergeben möchte.

Danke für Deine Bemühungen.

Admin2

Administrator
Bewertungen
10.433

Ich bin bisher Kunde bei T-Online, das wird in Kürze nicht mehr der Fall sein. Stattdessen bin ich Kunde eines großen Anbieters, der Domains und Mail Services anbietet. Was an dem falsch sein soll: Keine Ahnung.Ich habe nur noch die Anschriften dieses Anbieters, dort habe ich eine Mail Domain.

...
Danke für Deine Bemühungen.

Schick mir die (neue) Adresse per PN dann kann ich dir sagen was der Filter daran moniert...

G

Gelöschtes Mitglied 28343

Gast

Die "meldung" ist etwas unglücklich, dennoch aber eindeutig. Die Emailadresse ist nicht verwendbar.
Warum? Spammer nutzen zumeist .gmail. Adressen, mit aol.com gibt es ständig Probleme und die Zuständigen haten Antworten für unnötig...

Es gibt zig Gründe...
GMX zum Beispiel, auch web.de geht... tonline und viele mehr.

Ebenso sind temporäre Emailadressen gesperrt. Zudem habe ich von dir nie eine Nachricht erhalten...

Ich hänge mich hier mal dran.
Habe nämlich das selbe Problem. War gesperrt wegen Mailsache. Änderung wurde nicht bestätigt. Eine zweite Änderung ist nicht mal meine Mailadresse, sondern von nem Kumpel.
Meine Mails gehen alle über Vodafone, was auch keine Probleme bereiten sollte. Dennoch tut es das. Gern würde ich wieder meine Mailadresse verwenden, was leider nicht geht.

Admin2

Administrator
Bewertungen
10.433

Ich hänge mich hier mal dran.
Habe nämlich das selbe Problem. War gesperrt wegen Mailsache. Änderung wurde nicht bestätigt. Eine zweite Änderung ist nicht mal meine Mailadresse, sondern von nem Kumpel.
Meine Mails gehen alle über Vodafone, was auch keine Probleme bereiten sollte. Dennoch tut es das. Gern würde ich wieder meine Mailadresse verwenden, was leider nicht geht.

Mein Lieber, ...

sorge dafür, dass deine Empfängeradresse funktioniert, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Forum. Wenn aber jede Nachricht an ********@vodafone.de zurückkommt, diese gäbe es nicht mehr, dann wird die Adresse zu recht gesperrt...

Laut Vodafone gibt es deine Adresse nicht (mehr).
<********@vodafone.de>:
80.84.**.** does not like recipient.
Remote host said: 550 5.1.1 <********@vodafone.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table
Giving up on 80.84.**.**.>

Aber ich weiß schon, "...ich habe gar nichts gemacht, das kam von ganz alleine so..." :icon_neutral:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten