Wie kann ich die Adresse des zuständigen Datenschützers herausbekommen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

elomon

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Februar 2016
Beiträge
74
Bewertungen
4
hi,

ich habe dem jc via mail über einen freund einige wenige mitteilungen machen müssen, da meine fax app abgestellt wurde.
stets habe ich darauf hingewiesen, dass die mailadresse NICHT gespeichert werden und mir nur via postweg geantwortet werden soll.
heute habe ich den bogen ausfüllen wollen, dass ich zu einer Einladung nicht erscheinen kann.
dort sind auch meine gespeicherten daten gelistet, auch die mail adresse taucht dort auf, was mich tierisch aufregt.
die löschung habe ich natürlich umgehend wieder gefordert aber ich würde mich diesbezüglich nun auch gerne an den datenschutzbeauftragten wenden.
das geht gar nicht finde ich... trotz Aufforderung nicht zu speichern wird die adresse ins system aufgenommen.

wie kann ich den zuständigen datenschützer nun herausbekommen?
wo muss meine beschwerde hingehen?
kann mir da jemand helfen?
 
E

ExitUser

Gast
Ich fange immer mit Land an, rufe da beim Datenschutz an, schildere den Sachverhalt und bin immer zum Richtigen durch-gestellt worden
und falls Land nicht zuständig ist sagen die das und haben meistens eine Telefon Nummer parat
 

HermineL

Super-Moderation
Mitglied seit
4 September 2017
Beiträge
6.096
Bewertungen
18.976
Oberspreewald-Lausitz ist ein Jobcenter der BA wie man an der Homepage unschwer erkennen kann.

Genau auf dieser Webseite findet man auch folgende Information wenn man auf den Punkt Datenschutz klickt.:

Die Datenschutzbeauftragte der BA, Frau Barbara Rüstemeier, erreichen Sie unter der Postanschrift:

Bundesagentur für Arbeit
Stabsstelle Datenschutz
Regensburger Straße 104
90478 Nürnberg


Um das herauszufinden habe ich wenn es hoch kommt 2 Minuten gebraucht.
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.683
Bewertungen
8.831
Jedes JC hat einen Datenschützer, der sich um Deinen Datenschutz kümmert.
Der muss vom JC ausgewiesen werden - auf deren Site oder wie bei uns auf einer Anschlagtafel.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten