Wie kann ich den Moderator curtthecat kontaktieren?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DerEwigZweifeln

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 August 2020
Beiträge
4
Bewertungen
0
Brauche dringend Hilfe,

Und der Moderator hat das stellen meiner Frage verhindert. Bin langsam in Panik, da ich eine Aussage dazu brauch, habe versucht den Titel des Themas so kurz wie möglich zu halten. Hatte ewig gebraucht diesen Knopf mit den 3 Punkten zu finden, ich verstehe hier von diesem Forum echt nichts und es ist schwierig hoch 10. Brauche nur eine Antwort ob jemand so eine Maßnahme schonmal erlebt hat.
Ich verstehe nichts vom interent, keine Ahnung was verlinken ist, oder ähnliche Begriffe bedeuten, bitte helft mir diesen curtthecat zu kontaktieren, bitte!
 

avrschmitz

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
25 Juli 2019
Beiträge
1.827
Bewertungen
4.733
Und der Moderator hat das stellen meiner Frage verhindert.
Der von Dir angesprochene Moderator hat nicht das Stellen einer Frage verhindert sondern Dich aufgefordert Deinem Thread eine aussagekräftige Überschrift zu geben. Sobald wie dies erfolgt ist, wird Dein Thread auch wieder geöffnet.

Also wende Dich einfach, die von @Woodruff vorgeschlagen, an einen der Mods mit einer anderen Überschrift.
 

Piiiter

Elo-User*in
Mitglied seit
25 März 2020
Beiträge
165
Bewertungen
481
Gerade weil es teils wichtige Themen sind, finde ich die Schließung von Hilfethreads wirklich unpassend in einem sozialen Forum...
Und bei einigen Threadtiteln frage ich mich wieso die gesperrt wurden... Da ist jemand wirklich sehr "penibel"...
 

Antik 63

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
13 November 2017
Beiträge
819
Bewertungen
4.288
Gerade weil es teils wichtige Themen sind, finde ich die Schließung von Hilfethreads wirklich unpassend in einem sozialen Forum...
Und bei einigen Threadtiteln frage ich mich wieso die gesperrt wurden... Da ist jemand wirklich sehr "penibel"...
Das wurde ja alles schon erklärt,warum und weshalb.

Und wenn du mal drauf achtest wurden die Überschriften ja hinterher geändert und es steht eine andere Überschrift in den Threads.


So ich habe das Thema hier vom TE jetzt mal gemeldet(Inhalt melden)mit dem Link zu seinem Thema(er/sie hat die Überschrift ja schon geändert)mit der Bitte das,das Thema wieder frei geschaltet wird.
 

Archibald

Super-Moderation
Mitglied seit
8 August 2008
Beiträge
1.183
Bewertungen
1.667
Gerade weil es teils wichtige Themen sind, finde ich die Schließung von Hilfethreads wirklich unpassend in einem sozialen Forum...
Und bei einigen Threadtiteln frage ich mich wieso die gesperrt wurden... Da ist jemand wirklich sehr "penibel"...
Auch wenn das ot ist...
Penibel sind wir erst seitdem die Forenregel stoisch ignoriert werden. Dann wurde seit 2014 locker darauf hingewiesen und seit anfang des Jahres wird jeder sich seitdem einloggende oder registrierende NeuUser
Explizit, per Weiterleitung, auf das Überschriftenthema hingewiesen. Da auch dies oft stoisch missachtet wird geht es seit dem eben einfach direkt zur Sache indem solche Themen geschlossen werden.

Eine Schuld ist hierbei also keinesfalls in unserer "Penibilität" zu suchen.
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
7.734
Bewertungen
9.361
Erstaunlich finde ich auch, daß der Themenstarter nun schon den dritten Faden wegen seines geschlossenen Themas eröffnet ... dabei wäre es so einfach, ans Ziel zu kommen - schon bemerkenswert dieser ganze Aufriß.


:icon_wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 63552

Gast
Einerseits verständlich dass die Überschriften Aussagekräftig sein sollen.
Andererseits gibt es aber auch noch genug Leute die nur sehr wenig Ahnung vom Internet haben oder noch nie ein Forum genutzt haben.
Vor allem bei den Leuten ab über 50 wirds kritisch. Die sind weder mit Handy noch mit Internet aufgewachsen und es gibt genug die wenig mit Computern zu tun hatten.
Wenn die Leute sich dann hier melden, vielleicht noch vom Smartphone aus welches sie gerade eben so benutzen können, dann ist Thema direkt zumachen kontraproduktiv.
Sinnvoller wäre es wenn entweder die Moderatoren die Themen umbenennen oder aber ein Posting ins Thema rein in dem drin steht dass der User drei Tage Zeit hat das Thema umzubenennen weil es sonst geschlossen wird.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.951
Bewertungen
17.893
Guten Tag chris1975

Andererseits gibt es aber auch noch genug Leute die nur sehr wenig Ahnung vom Internet haben oder noch nie ein Forum genutzt haben.

Nun schon bei Themenerstellung, ist dieser Hinweis zu lesen:

Themen-Überschrift, bitte den Themeninhalt (nicht zu) kurz beschreiben

Und du hast hier in diesem Faden Post 6 von @Archibald gelesen?

 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
8.940
Bewertungen
9.471
Die Diskussion über Regeln, die jeder beim Anmelden liest und bestätigt, gehen mir langsam auf den Senkel. Und von Moderatoren, die ihre Freizeit für das Forum opfern, zusätzlich noch zu verlangen, dass sie doch bitte einfach alles ändern sollen, was nicht regelkonform ist, ist schon ziemlich frech. Denn das ist und bleibt Aufgabe des Nutzers.
 

Tripod

Elo-User*in
Mitglied seit
3 November 2014
Beiträge
388
Bewertungen
361
Brauche dringend Hilfe,

Und der Moderator hat das stellen meiner Frage verhindert. Bin langsam in Panik, da ich eine Aussage dazu brauch, habe versucht den Titel des Themas so kurz wie möglich zu halten. Hatte ewig gebraucht diesen Knopf mit den 3 Punkten zu finden, ich verstehe hier von diesem Forum echt nichts und es ist schwierig hoch 10. Brauche nur eine Antwort ob jemand so eine Maßnahme schonmal erlebt hat.
Ich verstehe nichts vom interent, keine Ahnung was verlinken ist, oder ähnliche Begriffe bedeuten, bitte helft mir diesen curtthecat zu kontaktieren, bitte!
Ich gehöre ja auch zu den Zweiflern - ebenso, wie man auf ein Zettelchen 1000 € drauf schreiben kann, kann man was mit ner Nummer und dem beliebten § drauf schreiben, oder eben eine Frage - letztlich ist nicht nur Papier geduldig. Aber hier werden "Fragen (oder darin liegende "Wahrheiten" ) hier diskutiert, satt wird davon niemand (es sei denn im Sinne von Satt haben) und es hilft auch nicht wirklich im Sinne von etwas "Bewegen" alles wirkliche, der Anbau von Mohrrüben, das schaffen von Recht und das Ausrotten der Arten, findet anderswo in der wirklichen Welt statt, nicht im zweidimensionalen Raum des Papiers oder seines neuen Ablegers, des Bildschirms. Das sind "Ersatzwelten" die genutzt werden, wen einem die wirkliche auf den Hirsel geht.
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
7.256
Bewertungen
18.417
Wenn die Leute sich dann hier melden, vielleicht noch vom Smartphone aus welches sie gerade eben so benutzen können, dann ist Thema direkt zumachen kontraproduktiv.
Gemäß der Forenregeln, werden Themen, die keine aussagekräftige Überschrift haben, in der Regel direkt gelöscht. Wir können uns natürlich auch strikter an die Forenregeln halten, die übrigens jeder bei Anmeldung bestätigt und insbesondere auf die Überschriften-Thematik wird mehrfach (!) hingewiesen.
Wir gehen hier also schon einen "produktiveren" Weg.

Sinnvoller wäre es wenn entweder die Moderatoren die Themen umbenennen oder aber ein Posting ins Thema rein in dem drin steht dass der User drei Tage Zeit hat das Thema umzubenennen weil es sonst geschlossen wird.
Haben wir alles schon versucht, was dann mit Ignoranz unserer Bemühungen "belohnt" wurde und teilweise haben sich die Nutzer dann sogar noch über den angepassten Titel beschwert. Na, herzlichen Dank auch.
Das ist auch mit ein Grund, warum das ein jeder selber machen darf und ganz ehrlich: Wer ein Problem hat und vielleicht noch dringend Hilfe braucht, der kriegt auch eine passende Überschrift hin bzw gerade dann bin ich doch erst recht darum bemüht.
Es ist auch ein Gebot der Höflichkeit, wenn ich als Hilfesuchender meinen potentiellen Helfern nicht nur irgendwelche Wortbrocken hinkotze, sondern eine verständliche Frage formuliere.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten