Wie ist die aktuell rechtliche Grundlage zur Löschung der Sozialdaten beim JC?

sonnyterry

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 Juli 2011
Beiträge
102
Bewertungen
124
Hallo liebe Mitstreiter,

ich suche schon die ganze Zeit hier im Forum nach der rechtlichen Grundlage zur Löschung der Sozialdaten (Telefon, E-Mail-Adresse), da ich für jemand anderen einen entsprechenden Antrag beim JC stellen möchte. Ich selbst habe vor einigen Jahren erfolgreich einen Antrag nach § 84 Abs. 2 SGB X gestellt. Der entsprechende Thread hier im Forum ist aber als veraltet gekennzeichnet und geschlossen, so dass ich jetzt nicht sicher bin, wie ich den Antrag korrekt begründen kann.
Schon mal danke für Eure Antworten.
 

faalk

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
1.631
Bewertungen
2.110
Die rechtliche Grundlage ist immer noch die selbe.

Der entsprechende Thread wurde wohl geschlossen, da seit dem letzten Beitrag keine neuen Beiträge mehr erstellt wurden.
 
Oben Unten