wie ist das mit einer sperre??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

andre85

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
hallo leute,

meine frage ist allgemein und bezieht sich net auf eine jetztige situation!
also aus reiner neugier möchte ich folgendes wissen:

alg wurde für juli ja schon bezahlt. Bekommt man jetzt einen vermittlungsvorschlag mit rechtsfolgebelehrung nimmt den net an und bekommt ne sperre wann tritt die sperre dann ein ?? august oder september ?? könnte die sperre auch rückwirkend sein?? das man juli alg rückfordert??

danke für schlüssige antworten

gruß andre

E

ExitUser

Gast
hallo leute,

meine frage ist allgemein und bezieht sich net auf eine jetztige situation!
also aus reiner neugier möchte ich folgendes wissen:

alg wurde für juli ja schon bezahlt. Bekommt man jetzt einen vermittlungsvorschlag mit rechtsfolgebelehrung nimmt den net an und bekommt ne sperre wann tritt die sperre dann ein ?? august oder september ?? könnte die sperre auch rückwirkend sein?? das man juli alg rückfordert??

danke für schlüssige antworten

gruß andre
Hallo andré85,

Hier kannst Du Dir ein PDF "Gesetzestext-31-SGB-II-Absenkung-Wegfall-ALGeld" downloaden, dass Deine Fragen beantworten dürfte.

andre85

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
danke! aber da des rauszusuchen isch net so meins blich da net so durch^^ mir würde ne unverbindliche antwort reichen da es ja nur ne nebensächliche frage ist die mich halt interresiert!

vielleicht weiß das ja jemand so ausem stehgreif...

danke

andre85

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
also leut des paragraphen deutsch liegt mir net zum lesen da hab ich kei nerv für .. na trozdem danke für den link bringt mir aber nichts weil ich da duselig im kopf werd und dann sowieso net durch blick..
mein wunsch war ne knappe unverbindliche antwort auf die leichte frage und net das ich mich da jetzt durch 500 seiten paragraphendschungel kämpfe

trotzdem thx.

pigbrother

VIP Nutzer*in
Bewertungen
219
Übung macht den Meister oder Lesen bildet...

Oder sollen wir für Dich lesen und es Dir zuarbeiten?? :eek:

andre85

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
nein lesen für mich muss man nicht^^ auch nichts für mich aufarbeiten, kann ja net von jemenden etwas verlangen was ich selber net machen will DAHER hätte ich gern ne antwort auf meine frage gehabt UND ZWAR von jemanden, der es vielleicht ja schon weiß :icon_daumen: aber da ihr das selber nachlesen müsstet übernehm ich den part da es ja meine frage war :icon_smile: auch wenns mir net gefällt :icon_evil:

andre85

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
bombig habe die antwort gefunden :icon_daumen:

Ein die Absenkung oder den Wegfall der Leistung feststellender
Verwaltungsakt wird mit seiner Bekanntgabe wirksam (§ 37
i. V. mit § 39 des SGB X); die Sanktionen treten grundsätzlich mit
Beginn des Folgemonats ein.

Frage beantwortet sogar mit netten beispielen^^ musste dafür nur mühsam des ganze Ding durchlesen :icon_sleep:

nochmals danke für den link :icon_daumen:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten