wie ist das eigentlich?? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

razorback42

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2008
Beiträge
61
Bewertungen
2
Hallo ihr lieben ich schreibe heute meinen ersten Beitrag hier bzw frage!
Also ich bin momentan Berufstätig seit 14 monaten nach langer arbeitslosigkeit und hartz 4 ich habe eine frau und ein kind wir bekommen zusätzlich zu meinem lohn noch hartz4 mein vertrag läuft am 30.april aus,das müsste doch bedeuten das ich alg 1 bekomme und meine frau weiter hartz4 oder wie?

Bin für jede antwort dankbar cu...............:icon_klarsch:
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.604
Bewertungen
4.231
Du bekommst ALG1 und ergänzendes ALG II. Ihr seit eine Bedarfsgemeinschaft wo das Einkommen zugerechnet wird.
 

razorback42

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2008
Beiträge
61
Bewertungen
2
vielen dank martin da fällt mir aber noch was ein wie sieht es denn eigentlich aus nehmen wir mal an ich werde gesperrt warum auch immer,würde in diesem fall meine frau und kind da mitsanktioniert????
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Wie schon geschrieben ALG-I + Aufstockung durch ALG-II. Es sei denn, dein Arbeitgeber hat nicht in die Arbeitslosenversicherung für dich eingezahlt. Dann gibt's nur ALG-II.

Mario Nette
 

razorback42

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2008
Beiträge
61
Bewertungen
2
danke mario nette

nene mein chef hat alles im lot alles korekt ich denke das ich wohl auch übernommen werde naja aber trotzdem es ist schon blöd das man für 9 € die stunde arbeitet und zwar vollzeit und trotzdem noch bei der arge rumhängen muss,früher konnte man seine familie noch vom lohn ernähren aber nu..........................:icon_cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten