Wie hoch Miete in Solingen f. 2 Personen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteffiSolingen

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Leider habe ich Freitag niemanden bei der ARGE erreicht, daher frage ich einfach mal hier..... wer weiss wie hoch die Kaltmiete für 2 Personen in SG sein darf?

Vielen Dank im voraus für Antworten

Shearing

Elo-User*in
Bewertungen
6
Hi Steffi,

ich habe mal nach "Hartz" "Höchstmiete" und "in Solingen" für Dich gegooglet - heraus kam u.a. diese Antwort:

Zitat: "angemessene miete für 2 personen. normal max 2 zi wohnung, zirka 56 qm und zirka 400 euro"

miete vom amt in solingen

Ob die "56 m2" korrekt sind, mag ich aus der Distanz nicht beurteilen, hier am Ort sind es jedenfalls "bis zu 60 m2" - für zwei Personen.

Viel Erfolg!
Shearing

SteffiSolingen

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Vielen Dank :)

Ich habe jetzt 5 verschiedene Summen *g*

Werde bis morgen warten und dann wieder probieren die ARGE zu erreichen , dann mache ich mich auf Wohnungssuche

Trotzdem Vielen Dank

Lork

Elo-User*in
Bewertungen
27
Hallo SteffiSolingen
Schau mal in die aktuellsten Unterlagen aus dem Ausschuss für Gesundheit, Soziales und Wohnungswesen - Betriebsausschuss für die Altenzentren der Stadt Solingen der Sitzung vom 12.3.2009 (im Anhang Seite 2)

Gruss

Anhänge

redfly

VIP Nutzer*in
Bewertungen
211
Die Obergrenze liegt demnach für 2 Personen bei 299,40 EUR Nettokaltmiete. Das ist nur etwas mehr wie bei uns in Essen. Ich denke die Mieten sind in Solingen aber eher teurer. In der PDF ist wirklich alles gut aufgeschlüsselt, auch die Analysen über vorhandene Wohnungsangebote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten