Wie hoch Krankenkassenbeitrag wenn nur 400 Euro Job ? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fffrank

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Hallo und ein erfolgreiches neues Jahr an alle.

Weiß jemand, wie teuer es ist, wenn man sich selber krankenversichert ohne ALG2 und so.

Danke für jede Hilfe.

fffrank

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Ca. 194 Euro

Also AOK und KKh und so sagen einem, dass man sich nur als selbständiger versichern kann.

Dann wird unterstellt, dass man 1225 Euro im Monat verdient.

Ich bin aber nicht selbständig und verdiene bei weitem keine 1225 Euro.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Danke

fffrank

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Hallo Richardsch

Hallo, das hört sich ja ganz gut an.

Sag mal, zahlst Du auch 130 Euro ?

Danke.

E

ExitUser

Gast
Hallo und ein erfolgreiches neues Jahr an alle.

Weiß jemand, wie teuer es ist, wenn man sich selber krankenversichert ohne ALG2 und so.

Danke für jede Hilfe.
Frag mal deinen Arbeitgeber, ob er dir 401 Euro bezahlt, dann bist du krankenversichert.

fffrank

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Gibt es mich noch ?

Wenn ich mit gesetzlichen Krankenkassen spreche, sagen die immer, " gibt es nicht mehr, dass jemand nicht versichert ist".

Die glauben mir das nicht.
Aber irgendwie wird mir schon Angst und Bange, gerade wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs ist.
Kann man eigentlich dann schnell in die KK gehen, wenn einem gerade etwas paasiert ist, Bein gebrochen oder so ?

Danke

fffrank

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Danke Andine

Danke, auch ein guter Tipp.

Ich werde ihn fragen.

Danke

E

ExitUser

Gast
Wenn ich mit gesetzlichen Krankenkassen spreche, sagen die immer, " gibt es nicht mehr, dass jemand nicht versichert ist".

Die glauben mir das nicht.
Aber irgendwie wird mir schon Angst und Bange, gerade wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs ist.