Wie häufig zur Agentur für Arbeit gehen ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Magierblau

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Januar 2010
Beiträge
45
Bewertungen
0
Hallo Leute,

wie häufig geht man zur Agentur für Arbeit oder ins JC ?
1 Mal die Woche ? 1 Mal im Monat ?

Gibt es da so etwas wie ein mindest mal hingehen müssen oder ein zuviel dahin gegangen ?
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.313
Bewertungen
26.833
Jedes mal ist eines zuviel.

Man besucht das JC nur auf Einladung, damit man die Fahrtkosten erstattet bekommt.

Ich bin nur 2-3 mal im Jahr dort. einmal benötigte ich einen Sozial-Pass für die Monatskarte, hätte ich per Post machen können, aber ich war grad auf der Ecke....
 
M

Mamato

Gast
Da geht man hin, wenn man was von denen will und wenn man (rechtmäßig) eingeladen wird.

Wird man vom Arbeitsvermittler "Verfolgungsbetreut", wird man wohl häufig eingeladen. Falls nicht, maximal 2 Mal im Jahr nach dem WBA um eine EinV zu machen.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.663
Bewertungen
17.055
Wie schon gesagt, nur hingehen wenn Du was willst, was Du nicht schriftlich klären kannst oder wenn Du eingeladen wirst. Nur bei einer Einladung bekommst Du nämlich Fahrkosten erstattet.
 

EyeODragon

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
16 Mai 2011
Beiträge
706
Bewertungen
149
Wenn die Agentur für Arbeit und das Jobcenter in deinem Zuständigkeitsbereich getrennt sind, und man gewillt ist unbedingt einen Job zu bekommen, dann kann man sich schon mal bei der Agentur blicken lassen, könnte in einigen Fällen erfolgreich sein.

Zum Jobcenter würde ich nie ohne "Einladung" gehen. Die Bezeichnung Jobcenter ist ja eh komplett falsch, aber das ist wieder ein anderes Thema, trotzdem ist die Bezeichnung lachhaft.

Das beste Mittel ist aber, wenn du darauf hinaus willst schnell eine Arbeit zu finden, selber aktiv zu suchen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten