Wie gehe ich vor bei meinem Termin in der Agentur für Arbeit

sblnnkln

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
24 Januar 2020
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo und guten Abend,

ich bin nun seit Oktober 2019 Arbeitslos und beziehe seither nun auch ALG 1.
Nun habe ich am kommenden Montag einen Termin in der Agentur für Arbeit für ein Vermittlungsgespräch.
Weiterhin soll ich Bewerbungen nachweisen und einen aktuellen Lebenslauf mitbringen.
Meine Bewerbungen in der Vergangenheit wurden alle Telefonisch, sowie über Indeed und auch ebayKleinanzeigen Jobs gemacht. In diesem Sinne habe ich auch keine Bewerbungsmappe im herkömmlichen Sinne und nichts was ich mitbringen könnte.
Nun die gute Nachricht, ich habe heute einen Arbeitsvertrag in Vollzeit unterschrieben. Dieser beginnt jedoch erst zum 01.04.2020
Muss ich mich nun weiterhin Bewerben, oder wie gehe ich und wie geht das Arbeitsamt nun vor.
Velen Dank vorab für die Hilfe.
 

Fabiola

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
12 Mai 2015
Beiträge
2.221
Bewertungen
3.367
Meine Bewerbungen in der Vergangenheit wurden alle Telefonisch, sowie über Indeed und auch ebayKleinanzeigen Jobs gemacht. In diesem Sinne habe ich auch keine Bewerbungsmappe im herkömmlichen Sinne und nichts was ich mitbringen könnte..
Es reicht ein Formular, in dem Du Deine Bewerbungen auflistest völlig aus.
Beispiel: Vorlage: Nachweis über Eigenbemühungen (Jobcenter)

Weiterhin soll ich Bewerbungen nachweisen und einen aktuellen Lebenslauf mitbringen.
Der kann sehr allgemein und anonym gehalten werden, dazu schreiben Dir sicher noch andere User etwas.
 
Oben Unten