Wie gehe ich richtig vor, bei Erhöhung der Angemessenheitsgrenze und Turnusabrechnung?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Papaya

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 April 2015
Beiträge
50
Bewertungen
4
Hallo,

ab 01.08.2019 gilt eine neue Angemessenheitsgrenze bezüglich der Bruttokaltmiete für die Stadt in der ich wohnhaft bin.
Da der bewilligte Bescheid noch für die alte Grenze galt und ich für die Miete draufzahlen musste würde ich gerne die neue Regelung in Anspruch nehmen.
Ich dachte eigentlich, dass man mir automatisch der Regelung entsprechend mehr überweisen würde, aber naja ... Pustekuchen.

Außerdem erhielt ich meine Turnusabrechnung (meine Erste seit Einzug), in Dieser der Stromanbieter die monatliche Pauschale gerne erhöhen würde.
Da ich Nachtstrom beziehe und somit Nachspeicher hier stehen habe, muss ich das dem Jobcenter ebenfalls mitteilen wegen der Übernahme der Heizkosten.

Kann ich die neue Pauschale direkt mit in den Überprüfungsantrag nehmen oder sollte ich seperat vom Überprüfungsantrag einen Änderungsantrag stellen?


Mit freundlichsten Grüßen an die Community
 

Hilfe kommt

Neu hier...
Mitglied seit
3 Mai 2019
Beiträge
40
Bewertungen
27
Hallo,

.
"Ich dachte eigentlich, dass man mir automatisch der Regelung entsprechend mehr überweisen würde, aber naja ... Pustekuchen."

Deine KdU laufen bis zum Ende des Bewilligungsbescheides. Liegen die Kosten im Rahmen der Angemessenheit im nachfolgenden Zeitraum werden die höheren Kosten bei der nachfolgenden Betriebskostenabrechnung berücksichtigt.Alles geschieht nach ANGEMESSENHEIT.



QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

gizmo

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
12 Dezember 2011
Beiträge
3.893
Bewertungen
1.269
Ich dachte eigentlich, dass man mir automatisch der Regelung entsprechend mehr überweisen würde, aber naja ... Pustekuchen

Der Mob soll das tun, na ja.
-------------------------------------

Weist du wonach das JC die KDU Grenze festlegt, schusselliges Konzept, Satzung oder WoGG+
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten