Wie fülle ich den Weiterbewilligungsantrag von ALG II aus?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Jambo6112

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
.Es geht um den Weiterbewilligungsantrag ALGII.Situation habe BG mit meiner Frau undeine untermieterin die hat eine eigene BG. Nun im WBA kommt weitere Personen im haushalt neben mir .Was muss dort eintagen . ich habe ein Job bis zum 12.4.2020. Bin Aufstockend.reicht da die abrechnung vom Feburar ? alle angaben haben sie ja eigentlich.über die Personen im Haushalt stolpere ich immer wieder im Weiterbewilligungsantrag. Hilfe info wäre nett Was ich da noch alles ausfüllen muss im Weiterbewilligungsantrag

MFG
Jambo

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.785
Guten Tag Jambo6112

.Es geht um den Weiterbewilligungsantrag ALGII.Situation habe BG mit meiner Frau undeine untermieterin die hat eine eigene BG.

Du bist der Antragssteller für deine BG mit deiner Frau und zum Punkt 2

2. Weitere Person/en in meinem Haushalt

Ist deine Untermieterin, hier schreibst du 1 Person.

alle angaben haben sie ja eigentlich.über die Personen im Haushalt

Zusätzlich kannst du bitte ein kurzes Anschreiben aufsetzen, hier schreibst du bitte auch was du
dem Weitebewilligungsantrag beifügst, also Anzahl der Seiten als Anlage.

Bin Aufstockend.reicht da die abrechnung vom Feburar ?

Bitte nur in Kopie, das Original bleibt bei dir.

Wichtig ist wenn möglich per einfachen Postweg dazu per Fax mit qualifizierten Sendebericht,
also Kopie der ersten Sendeseite oder per Einschreiben/Einwurf hier bestätigt der Postbote per Unterschrift
den Einwurf und du kannst auf der der Web-Seite der Post unter der Option "Sendenachverfolgung" die
Bestätigung ausdrucken, somit hast du was in den Händen.

Im Adressfeld schreibst du bitte:

-Einschreiben/Einwurf-
JobcenterXXXXXX
Adresse

Anlage: Weiterbewilligungsantrag 2 Seiten
Lohn/Gehaltsabrechnung vom Datum 1 Seite

Und hefte dir das alles gut ab, damit du jederzeit ggf. nachsehen kannst, falls noch fragen auftauchen.

Oben Unten