Wie fügt man ein Zitat von einer Zeitungsseite ein?

Karl Schmidt

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.199
Beispiel. Ich will dieses Zitat einer Zeitung einfügen.

Auch in den Ställen, etwa beim Melken, sind diese Unterstützer notwendig", sagte Brandenburgs Landesbauernverbandspräsident Henrik Wendorff im rbb-Interview.

Welches Icon muß ich nehmen, damit es als Zitat erkenntlich ist?

G

Gelöschtes Mitglied 30227

Gast
So
Auch in den Ställen, etwa beim Melken, sind diese Unterstützer notwendig", sagte Brandenburgs Landesbauernverbandspräsident Henrik Wendorff im rbb-Interview
Ich kopiere.
Dann auf die ... einfügen, dort zitat auswählen
dann zwischen die beiden [quotes] einfügen.

Was ich fragen muss ist
wie macht ihr das mit dem namen?

Karl Schmidt

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.199
"Auch in den Ställen, etwa beim Melken, sind diese Unterstützer notwendig", sagte Brandenburgs Landesbauernverbandspräsident Henrik Wendorff im rbb-Interview."
Beitrag wurde automatisch zusammengeführt:

Welche Quotes??? Wie sehen die aus??

Was ich fragen muss ist
wie macht ihr das mit dem namen?
Einfach Text markieren, dann auf "zitiere (jeweiligen Namen anklicken)", fertig. Dann siehst du den Text in deinem Antwortfeld.

HermineL

Super-Moderation
Bewertungen
15.510
Ich habs verstanden. :LOL:
Okay. Ich hab's! Danke(y)
Nicht so ganz den bei einem Zitat aus einer Zeitung oder sonstigen Quelle ist nicht nur der Text als Zitat (Quotieren) kenntlich zu machen sondern auch die verlinkte Quelle anzugeben. Das sieht dann z.B. so aus:
Auch in den Ställen, etwa beim Melken, sind diese Unterstützer notwendig", sagte Brandenburgs Landesbauernverbandspräsident Henrik Wendorff im rbb-Interview.
Quelle: RBB
Eine ausführliche Anleitung gibt es hier: Richtiges Zitieren !

Karl Schmidt

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.199
Italien muss an einem Tag 800 Corona-Tote beklagen - und verschärft umgehend die Regeln: Alle nicht lebensnotwendigen Betriebe müssen schließen. Premier Conte sendet Durchhalteparolen an die Bürger.
Das hat nicht geklappt. Eigentlich sollte es so aussehen wie das Zitat von @HermineL, nur der Satz und darunter Tagesschau.de. Jetzt sieht aus, wie ein ganz normaler Link.

Italien muss an einem Tag 800 Corona-Tote beklagen - und verschärft umgehend die Regeln: Alle nicht lebensnotwendigen Betriebe müssen schließen. Premier Conte sendet Durchhalteparolen an die Bürger.
Quelle
Nee, auch nicht.
Beitrag wurde automatisch zusammengeführt:

Und jetzt den namen#
Karl Schmidt

Danke. Geht.
Müsste das nicht auch eigentlich bei meinen einfügen sein?
Ich kenne das nur so. Man schreibt @ und dahinter den Namen.

Zuletzt bearbeitet:

Karl Schmidt

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.199
Kann ich noch was fragen. Und zwar. Wenn man auf "letzte Aktivitäten" klickt, dann kommt man zwar in den Thread, aber nicht auf den Beitrag, der gerade für so klasse/wertlos befunden wurde. Kann man das einstellen? Das wäre schön.

Zuletzt bearbeitet:

Karl Schmidt

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.199
Nicht meine eigenen Beiträge, sondern die der anderen unter "letzte Aktivitäten".

Oben Unten