Wie früh kann/soll man den Antrag auf Weiterbewilligung stellen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Disco Stu

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
92
Kurze und knappe Frage.

Wie früh kann oder soll man den Antrag auf Weiterbewilligung für ALG II stellen?

In meinem konkretem Fall läuft der Bewilligungsbescheid zum 31.01.2009 aus?

Kann oder soll ich jetzt schon den Antrag auf Weiterbewilligung stellen?

biddy

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
4.585
Kurze und knappe Frage.

Wie früh kann oder soll man den Antrag auf Weiterbewilligung für ALG II stellen?

In meinem konkretem Fall läuft der Bewilligungsbescheid zum 31.01.2009 aus?

Kann oder soll ich jetzt schon den Antrag auf Weiterbewilligung stellen?

Ja. Ich mach's immer zu Beginn des Vormonats - selbst dann klappt die pünktliche Weiterzahlung nicht immer (Gründe: "Kollegen krank, Kollegen in Urlaub" ... wahrscheinlich kommt in diesem Fall "unvorhersehbares Weihnachtsfest und Silvester" hinzu). Eventuell ist eure ARGE aber schneller, soll's auch geben ...

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
848
Guck dir mal den Kalender an. Gearbeitet wird dort wohl erst wieder vernünftig ab 05.01.2009 - den 02. werden viele als Brückentag nehmen. Der 01.02.2009 ist ein Sonntag, am 30.01.2009 kann also der letzte Handschlag getan werden. Sind überhaupt nur knapp vier Wochen, in denen was passieren kann. Und jetzt im Dezember sind noch zwei komplette Wochen da und zweimal Gestückel, wo zu vermuten ist, dass auch da einige Personen Urlaub nehmen.

Mario Nette

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten